Karin Maaka ist kein normaler Vampir, denn sie ist ein Blutvermehrender Vampir, d.h. sie trinkt kein Blut von Menschen, sondern sprizt ihnen ihr überschüssiges Blut in den Körpern der Menschen.Durch ihr Blut werden die Menschen die Unglück hatten, wieder munter , selbstbewusster und ehrgeiziger.Das
heißt, dass ihr Unglück sich nur für eine bestimmte Zeit in Glück verwandelt.Ihre Mutter heißt…mehrKarin Maaka ist kein normaler Vampir, denn sie ist ein Blutvermehrender Vampir, d.h. sie trinkt kein Blut von Menschen, sondern sprizt ihnen ihr überschüssiges Blut in den Körpern der Menschen.Durch ihr Blut werden die Menschen die Unglück hatten, wieder munter , selbstbewusster und ehrgeiziger.Das heißt, dass ihr Unglück sich nur für eine bestimmte Zeit in Glück verwandelt.Ihre Mutter heißt Carera und ihr Vater Henry, und ihr Bruder Ren.
Seitdem Karins Schwester Anju zu einem richtigen Vampir geworden ist , fühlt sich Maaka jeden Morgen einsam, denn sie vermisst ihre Schwester, für die sie jeden Morgen das Frühstüch gemacht hat.Ihr Freund Kenta Usui merkt, dass Karin traurig ist deswegen und versucht sie deshaldb etwas aufzumuntern. Da er aber nur einen Witz kennt und der nicht einmal lustig ist, scheiterte damit zwar vor seinen Mitschülern, aber Maaka fand es erst recht lustig, dass er versucht hat einen Witz zu erzählen. Karin weiß , dass sie für Usui alles tun würde und vor ihm eigentlich keine Geheimnisse haben will, doch sie traut sich nicht Kenta zu erzählen, dass die Kinder von Vampiren und Menschen sich nicht fortpflanzen können. Maaka hat deshalb Angst, dass Usui sie deshalb von ihr trennen würde. Aber Kenta merkt, dass Maaka etwas bedrückt und will sie darauf ansprechen.
Wird Karin es ihm sagen oder wieder weinend vor ihm weg rennen , wenn er versucht sie darauf anzusprechen ?
Wie geschrieben, mir macht es sehr viel Spaß Cheeky Vampire zu Lesen, weil ich die Geschichte des Buches immer noch sehr spannend und aufregend finde.
Das Buch ist ab 14 Jahren zu emfehlen.