Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,99 €
  • Gebundenes Buch

The purchase of products and services accounts for a major portion of a corporation's expenditures. But time and again, top management devotes far too little attention to this key topic. Purchasing has to become a top level concern! It is not only pivotal for lowering costs, but also an important element in the supply chain.
Einen großen Teil der Unternehmensausgaben macht der Einkauf von Produkten und Dienstleistungen aus. Doch die Geschäftsleitung widmet diesem zentralen Thema immer wieder viel zu wenig Aufmerksamkeit. Der Einkauf muss Chefsache werden! Seine strategische Bedeutung wird
…mehr

Produktbeschreibung
The purchase of products and services accounts for a major portion of a corporation's expenditures. But time and again, top management devotes far too little attention to this key topic. Purchasing has to become a top level concern! It is not only pivotal for lowering costs, but also an important element in the supply chain.
Einen großen Teil der Unternehmensausgaben macht der Einkauf von Produkten und Dienstleistungen aus. Doch die Geschäftsleitung widmet diesem zentralen Thema immer wieder viel zu wenig Aufmerksamkeit. Der Einkauf muss Chefsache werden! Seine strategische Bedeutung wird in Unternehmen nach wie vor unterschätzt. Er ist nicht nur zentral für das Senken von Kosten, sondern auch ein wichtiges Element der Wertschöpfungskette. Christian A. Rast stellt diese strategische Bedeutung des Einkaufs dar und plädiert dafür, dass der Vorstand den Einkauf zur Chefsache macht.
Autorenporträt
Christian A. Rast ist Geschäftsführer von BrainNet Management Consultants. Er berät vor allem Großkonzerne, aber auch den Mittelstand und öffentliche Auftraggeber bei der Optimierung ihres operativen und strategischen Einkaufs. Zu seinen Kunden zählen beispielsweise RWE, Vattenfall, Nestlé, Miele, SAP, Haniel und die Deutsche Telekom.