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Rechtsanwälte müssen vom ersten Tag ihrer Zulassung als Unternehmer funktionieren. Anwälte haben Akquise nicht gelernt, obwohl sie für jeden Anwalt notwendig ist. Anwälte erleben Akquise als zeitaufwändig und kompliziert, als talent- und zufallsabhängig, als nervtötenden Zwang oder als Klinkenputzerei. Eine strukturierte, d.h. einem Unternehmensziel unterstellte Akquise organisiert dieses Werk für Sie. Die Autorin beschreibt in alphabetischer Form anwaltliche Kommunikationsstrategien, durch die nachweislich anwaltliche Akquise optimiert werden konnte. Das Buch versteht sich als pragmatisches,…mehr

Produktbeschreibung
Rechtsanwälte müssen vom ersten Tag ihrer Zulassung als Unternehmer funktionieren. Anwälte haben Akquise nicht gelernt, obwohl sie für jeden Anwalt notwendig ist. Anwälte erleben Akquise als zeitaufwändig und kompliziert, als talent- und zufallsabhängig, als nervtötenden Zwang oder als Klinkenputzerei. Eine strukturierte, d.h. einem Unternehmensziel unterstellte Akquise organisiert dieses Werk für Sie.
Die Autorin beschreibt in alphabetischer Form anwaltliche Kommunikationsstrategien, durch die nachweislich anwaltliche Akquise optimiert werden konnte. Das Buch versteht sich als pragmatisches, am Anwaltsalltag orientiertes und modulhaft nutzbares Nachschlagewerk mit Handlungsanweisungen für alle Anwälte, die ihre Akquise optimieren möchten. Unter jedem Buchstaben des Alphabets wird eine Strategie definiert, geschildert und in ihren konkreten Umsetzungsmöglichkeiten beleuchtet. Grundlagen dieser Strategien werden ebenso geschildert wie Schwierigkeiten und Lieblingsfallstricke inklusive ihrer Behebung. Ein "best practice" Beispiel rundet jeden Buchstaben ab.
Autorenporträt
Johanna Busmann, busmann-training, Hamburg.
Rezensionen
"Wer an diesem Thema interessiert ist, für den gilt: Unbedingt kaufen."
Detlev Gross in: NJW 25/2014