Dieses Buch bietet eine umfassende Analyse der zukünftigen Entwicklungen im strategischen Vertriebsmanagement und zeigt auf, wie Unternehmen durch innovative Ansätze und Interim Management in einer sich schnell verändernden Geschäftswelt erfolgreich bestehen können. Es beleuchtet die Herausforderungen und Chancen, die durch technologische Innovationen wie Augmented Reality und künstliche Intelligenz entstehen, und bietet praxisnahe Einblicke in die Neuausrichtung von Vertrieb und Service. Die Beiträge behandeln zentrale Themen wie wertorientiertes Pricing und die digitale Revolution im Service. Auch die Bedeutung von Communities als strategisches Management-Instrument und die Integration von ESG-Prinzipien in den Vertriebsprozess werden diskutiert. Diese Themen werden durch Fallstudien und Praxisbeispiele ergänzt, um den Lesern konkrete Handlungsempfehlungen zu geben. Die Autoren richten sich an Führungskräfte, Forscher und Praktiker in Vertrieb und Marketing, die ihre Strategien an die Herausforderungen der Zukunft anpassen wollen. Die Autoren Naceur Chaabane, Tasso Enzweiler, Ulrich Girrbach, Elmar Gorich, Tobias Höft, Ralf H. Komor, Michael Lachner, Siegfried Lettmann, Bastian Marheineke, Alexa Michel, Stephan Rohe, Jürgen H. Thiel Der Herausgeber Peter Buchenau ist seit 30 Jahren als Führungskraft, Sparringspartner und Redner mit den Schwerpunkten Humane Führungsintelligenz, Persönlichkeitsentwicklung und Unternehmensgesundheit auf dem internationalen Markt tätig. Er ist Dozent an mehreren Hochschulen und steht als Kabarettist auf der Bühne.
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