72,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Lehrmittel stellt das Grundwissen der Chemie anschaulich und übersichtlich dar. Ziel ist es, fundamentale Gesetzmässigkeiten zu erarbeiten, die es ermöglichen, die scheinbar unendliche Fülle chemischer Reaktionen zu ordnen, zu verstehen und ihre Auswirkungen auf den Alltag nachzuvollziehen.Die entscheidende Bedeutung der Coulomb-Kräfte mit den damit verbundenen Energiezuständen sowie die Folgen der Wahrscheinlichkeit zufälliger Teilchenbewegung bilden den roten Faden in diesem Lehrgang. Die Texte, verknüpft mit zahlreichen Illustrationen, Abbildungen sowie Tabellen, bauen aufeinander…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Lehrmittel stellt das Grundwissen der Chemie anschaulich und übersichtlich dar. Ziel ist es, fundamentale Gesetzmässigkeiten zu erarbeiten, die es ermöglichen, die scheinbar unendliche Fülle chemischer Reaktionen zu ordnen, zu verstehen und ihre Auswirkungen auf den Alltag nachzuvollziehen.Die entscheidende Bedeutung der Coulomb-Kräfte mit den damit verbundenen Energiezuständen sowie die Folgen der Wahrscheinlichkeit zufälliger Teilchenbewegung bilden den roten Faden in diesem Lehrgang. Die Texte, verknüpft mit zahlreichen Illustrationen, Abbildungen sowie Tabellen, bauen aufeinander auf und richten sich nach den kantonalen Lehrplänen. Das vielfältige Online-Material ergänzt das Basiswissen und geht auf einzelne Spezialthemen vertieft ein.«Chemie für das Gymnasium» eignet sich damit nicht nur für das Grundlagenfach, sondern auch für den Schwerpunkt Biologie/Chemie.
Autorenporträt
geboren 1943 in Deutschland. Studium der Chemie, Geografie und Geologie an den Universitäten Bern (CH) und Freiburg/Breisgau (BRD). Gymnasiallehrerpatent, Dr. phil. II. Seit 1970 Fachlehrer für Chemie am Gymnasium Bern-Neufeld sowie ab 1982 Chemiedidaktiker am Institut Sekundarstufe II der Pädagogischen Hochschule Bern. Honorarprofessor der Universität Bern. Forschungsgebiet: Quantenchemie und Chemie farbiger Stoffe an der Sekundarstufe II. Autor verschiedener Lehrbücher und zahlreicher Publikationen in Chemiedidaktik.