Der Lehr-Lern-Prozess der Chemie erfordert eine ständige Aktualisierung in Übereinstimmung mit den Anforderungen der Ausbildung von Gesundheitsfachkräften. Die Ausarbeitung einer Lernsoftware zur Unterstützung des Unterrichts für die Verknüpfung von Chemie mit den biomedizinischen Grundlagenwissenschaften wird als technologische Alternative in den Berufen der Gesundheitstechnologie an der Universität der medizinischen Wissenschaften von Granma, Kuba, implementiert. Es wurde ein Quasi-Experiment mit einem Exit-Test für die Versuchsgruppe angewandt und die Ergebnisse zeigten einen qualitativen Sprung im Lernen der Schüler, da die meisten von ihnen in der Lage waren, die Beziehung zwischen molekularer Ursache-Krankheit-praktische Anwendung von chemischen Inhalten herzustellen. Die Implementierung der technologischen Alternative in die pädagogische Praxis ermöglichte es, das Niveau des Lernens der chemischen Inhalte in ihren praktischen Anwendungen im Bereich der Gesundheit zu erhöhen
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.