43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch untersucht die Auswirkungen der Pestizide Glyphosat, Chlorpyrifos und Paraquat durch das Prisma der bioinorganischen Chemie. Durch eine detaillierte Beschreibung der chemischen Struktur, des Wirkungsmechanismus und der Synthese dieser Verbindungen werden ihre Interaktionen mit biologischen Metallen und Enzymen sowie ihre Auswirkungen auf biochemische Prozesse analysiert. Anschließend werden die Auswirkungen auf Umwelt und Gesundheit untersucht, wobei der Schwerpunkt auf der Kontamination von Böden und Gewässern und den Risiken für die menschliche Gesundheit, insbesondere Krebs,…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch untersucht die Auswirkungen der Pestizide Glyphosat, Chlorpyrifos und Paraquat durch das Prisma der bioinorganischen Chemie. Durch eine detaillierte Beschreibung der chemischen Struktur, des Wirkungsmechanismus und der Synthese dieser Verbindungen werden ihre Interaktionen mit biologischen Metallen und Enzymen sowie ihre Auswirkungen auf biochemische Prozesse analysiert. Anschließend werden die Auswirkungen auf Umwelt und Gesundheit untersucht, wobei der Schwerpunkt auf der Kontamination von Böden und Gewässern und den Risiken für die menschliche Gesundheit, insbesondere Krebs, liegt. Fallstudien liefern spezifische Daten zu jedem Pestizid, während Alternativen und Lösungen, einschließlich Methoden zur Verringerung der Auswirkungen und Ansätze für den Abbau, diskutiert werden. Schließlich wird die potenzielle Rolle von Cytochrom P450 beim Abbau von Pestiziden erforscht, was Perspektiven für zukünftige Forschung und regulatorische Verbesserungen eröffnet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Chercheur indépendant en chimie bioinorganique, Dr. Mimouni est expert en synthèse et caractérisation macromoléculaires. Il a obtenu son doctorat en chimie de l¿Université de Paris XII en 1997, après un Diplôme des Études Approfondies en Systèmes Bioinorganiques à l¿Université de Paris XI en 1993, où il a aussi sa Licence et Maîtrise en Chimie.