35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Liriomyza trifolii ist eine in Nordamerika beheimatete Blattminierfliege, die sich durch ein hohes Maß an Polyphagie auszeichnet. Die Blätter von Momordica charantia (gemeinhin als Bitterkürbis bekannt) werden jedoch nur selten von diesen Insekten befallen. Daher wurde die vorliegende Studie durchgeführt, um einige Bestandteile der Blätter von Momordica charantia zu isolieren und zu charakterisieren, die für die Abschreckung gegen die Eiablage von L. trifolii-Insekten verantwortlich sind. Es wurde festgestellt, dass L. trifolii-Insekten durch die M. charantia-Blätter aufgrund des…mehr

Produktbeschreibung
Liriomyza trifolii ist eine in Nordamerika beheimatete Blattminierfliege, die sich durch ein hohes Maß an Polyphagie auszeichnet. Die Blätter von Momordica charantia (gemeinhin als Bitterkürbis bekannt) werden jedoch nur selten von diesen Insekten befallen. Daher wurde die vorliegende Studie durchgeführt, um einige Bestandteile der Blätter von Momordica charantia zu isolieren und zu charakterisieren, die für die Abschreckung gegen die Eiablage von L. trifolii-Insekten verantwortlich sind. Es wurde festgestellt, dass L. trifolii-Insekten durch die M. charantia-Blätter aufgrund des Vorhandenseins von Momordicin I und II und der neu identifizierten verwandten Verbindungen 7,23-Dihydroxy-3-O-malonylcucurbita-5,24-dien-19-al und 7-O-beta-D-glucopyranosyl-3,23-dihydro xycucurbita-5,24-dien-19-al von der Eiablage abgehalten werden. Daher können M. charantia Blattextrakt und seine Bestandteile als alternative Bekämpfungsmethode gegen L. trifolii-Insekten eingesetzt werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
El Dr. Daniel Bisrat es profesor asociado de la Facultad de Farmacia de la Universidad de Addis Abeba (Etiopía). Es licenciado en Química por la Universidad de Addis Abeba. Se licenció en Ciencias Biológicas y se doctoró en Química de Productos Naturales por la Universidad de Kochi (Japón). Ha publicado más de 35 artículos de investigación.