68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen der Aufwertung natürlicher Substanzen interessierten wir uns für die Untersuchung des Mastixbaums -Pistacialentiscus L.-, der an verschiedenen Orten in Ostmarokko und zu unterschiedlichen Jahreszeiten geerntet wurde.Die Ergebnisse zeigten, dass die chemische Zusammensetzung des ätherischen Öls der Blätter und Früchte des PLL. erheblich variieren kann, abhängig von : -dem untersuchten Pflanzenteil,-der Region, in der geerntet wird,-der Erntezeit. Die Analyse der mineralischen Zusammensetzung mittels induktiv gekoppeltem Plasma (ICP) ergab, dass die Blätter und Früchte reich an…mehr

Produktbeschreibung
Im Rahmen der Aufwertung natürlicher Substanzen interessierten wir uns für die Untersuchung des Mastixbaums -Pistacialentiscus L.-, der an verschiedenen Orten in Ostmarokko und zu unterschiedlichen Jahreszeiten geerntet wurde.Die Ergebnisse zeigten, dass die chemische Zusammensetzung des ätherischen Öls der Blätter und Früchte des PLL. erheblich variieren kann, abhängig von : -dem untersuchten Pflanzenteil,-der Region, in der geerntet wird,-der Erntezeit. Die Analyse der mineralischen Zusammensetzung mittels induktiv gekoppeltem Plasma (ICP) ergab, dass die Blätter und Früchte reich an mineralischen Elementen (Ca, Zn, K, Fe, Li, Se, Mn, Mg, La) sind und eine wichtige Rolle als Nahrungsergänzungsmittel spielen können.Die Untersuchung der antibakteriellen Aktivität der ätherischen Öle von Blättern und Früchten ergab, dass das ätherische Öl aus Jerada eine gute antibakterielle Wirkung hat, während die Untersuchung des DPPH-Radikalfängers ergab, dass das ätherische Öl aus den Blättern von Taforalt aktiver ist als das ätherische Öl aus den Blättern und Früchten von Saidia.
Autorenporträt
Mrs. Fatima AOUINTI teacher at the Faculty of Science of the University Mohamed Premier in Oujda in Morocco, this work carried out at the Laboratory of Physical Chemistry of Natural Resources and Environment, is part of a cooperation between the University Mohammed Premier and the Belgian University Commission for Development (CUD).