49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit Hilfe von Lernsoftware lassen sich bestimmte Aufgaben lösen, die ein besseres Verständnis des Schulstoffs fördern und den Schülern einen sinnvolleren und reflektierteren Unterricht garantieren. Vor allem in der organischen Chemie sind Programme zur Molekularstrukturierung in der Lage, flache und dreidimensionale Strukturen zu virtualisieren und so die Schwierigkeit, die Darstellungsebene der Chemie zu verstehen, zu verringern. Unter diesen Softwareprogrammen ist ChemSketch eines der zugänglichsten und hat ein großes Potenzial für den Einsatz in Schulen. Vor diesem Hintergrund besteht das…mehr

Produktbeschreibung
Mit Hilfe von Lernsoftware lassen sich bestimmte Aufgaben lösen, die ein besseres Verständnis des Schulstoffs fördern und den Schülern einen sinnvolleren und reflektierteren Unterricht garantieren. Vor allem in der organischen Chemie sind Programme zur Molekularstrukturierung in der Lage, flache und dreidimensionale Strukturen zu virtualisieren und so die Schwierigkeit, die Darstellungsebene der Chemie zu verstehen, zu verringern. Unter diesen Softwareprogrammen ist ChemSketch eines der zugänglichsten und hat ein großes Potenzial für den Einsatz in Schulen. Vor diesem Hintergrund besteht das Hauptziel dieser Arbeit darin, durch den Einsatz von ChemSketch einen Beitrag zum Unterricht in organischer Chemie zu leisten. Sie ist das Ergebnis einer Forschungsarbeit im Rahmen eines professionellen Masterstudiengangs für den Unterricht in Naturwissenschaften und Mathematik mit dem Titel "Die Verwendung der ChemSketch-Software als Werkzeug für den Unterricht in organischer Chemie in der Grundausbildung im Bundesstaat Acre", die an der Bundesuniversität Acre unter der Leitung von Professor Dr. Anelise Maria Regiani durchgeführt wurde.
Autorenporträt
Anelise Maria Regiani. Elle est titulaire d'une maîtrise en enseignement des sciences et des mathématiques de l'université fédérale d'Acre (Brésil). Il a suivi un cours pour les professeurs de chimie à l'université d'Aveiro (Portugal). Il est diplômé en chimie de l'université fédérale d'Acre. Il travaille dans les domaines de l'enseignement de la chimie, des TIC et de la recherche sur les énergies renouvelables.