Ich bin zufällig auf diese Story gestoßen und da mir der Klappentext zugesagt hat, habe ich mir sie direkt angehört. Die Architektin Vanessa Stone hat einen rabenschwarzen Tag, als sie erst ihren Job verliert und anschließend ihren Freund inflagranti erwischt. Sie bricht ihre Zelte in ihrer
Heimatstadt ab und besucht ihre beste Freundin in Chicago, wo sie mit einem neuen Job durchstartet und dort…mehrIch bin zufällig auf diese Story gestoßen und da mir der Klappentext zugesagt hat, habe ich mir sie direkt angehört. Die Architektin Vanessa Stone hat einen rabenschwarzen Tag, als sie erst ihren Job verliert und anschließend ihren Freund inflagranti erwischt. Sie bricht ihre Zelte in ihrer Heimatstadt ab und besucht ihre beste Freundin in Chicago, wo sie mit einem neuen Job durchstartet und dort auf den Womanizer George trifft. Dieser lebt nur für seinen Job und ansonsten sind One-Night-Stands angesagt. Gibt es für die beiden nur eine Nacht oder gehen die Gefühle tiefer?
Der Schreibstil ist locker-flockig und ich bin gut in die Story reingekommen. Allerdings fand ich manche Formulierungen nicht ganz so glücklich.
Vanessa fand ich von Beginn an sympathisch und wenn man George mal näher kennt, steckt deutlich mehr in ihm als es zunächst den Anschein hat.
Die Story selber ist unterhaltsam und kurzweilig und die Zeit nach der Trennung ist gut und auch realistisch beschrieben. Klar handelt es sich hier um einen Liebesroman, es gab romantische und einige wenige heiße Szenen. Doch mir fehlte hier etwas die Tiefe, sowohl der Protagonisten als auch der Emotionen.
Mit den Vorgängen in der Firma wird die Story durchaus spannend, was ich richtig gut fand. Doch ich konnte Vanessas Verhalten hier nicht immer wirklich nachvollziehen und auch die Auflösung am Schluss kam für mich eindeutig zu kurz.
Die beiden Sprecher Dirk Jacobs und Laura Diederich kannte ich bisher noch nicht, aber ich fand, sie haben beide einen guten Job gemacht. Ihr Vortrag war kurzweilig und ich konnte ihnen gut zuhören, da sie beide recht angenehme Stimmen haben.
Fazit:
Eine unterhaltsame Story mit kleinen Schwächen für zwischendurch, die ich in einem Rutsch durchgehört habe und die ich weiterempfehlen kann.