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Aufgrund der wachsenden Bedeutung des chilenischen Automobilmarktes und der besonderen Rolle als Testmarkt die ihm inne wohnt, werden in dieser empirischen Marktforschungsstudie Unterschiede zwischen chilenischen Käufern deutscher und japanischer Automobilmarken analysiert. Hierfür bilden verhaltenswissenschaftliche Kaufentscheidungsdeterminanten wie beispielsweise Prestige, Involvement, Zufriedenheit und Vertrauen die Grundlage. Die höchst interessanten und zum Teil überraschenden Ergebnisse verleihen der Studie dabei einen besonderen Charakter. Die nachgewiesene Existenz von Unterschieden…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund der wachsenden Bedeutung des chilenischen Automobilmarktes und der besonderen Rolle als Testmarkt die ihm inne wohnt, werden in dieser empirischen Marktforschungsstudie Unterschiede zwischen chilenischen Käufern deutscher und japanischer Automobilmarken analysiert. Hierfür bilden verhaltenswissenschaftliche Kaufentscheidungsdeterminanten wie beispielsweise Prestige, Involvement, Zufriedenheit und Vertrauen die Grundlage. Die höchst interessanten und zum Teil überraschenden Ergebnisse verleihen der Studie dabei einen besonderen Charakter. Die nachgewiesene Existenz von Unterschieden könnte als Ausgangspunkt für weitere, beispielsweise marken-, produktmarkt- oder ländermarktspezifische Analysen dienen.
Autorenporträt
Susanne Beck verbrachte während ihrer Schulzeit und des Studiums knapp zwei Jahre in Chile und Argentinien. Sie studierte "Communication and Cultural Management" und "Corporate Management and Economics" an der Zeppelin University. Dort fügte sie ihrer Leidenschaft für Autos die Begeisterung für die Bereiche Marketing und Marktforschung hinzu.