29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage, auf was deutsche Firmen achten sollten, wenn sie in China Geschäfte machen möchten. Es ergründet, worin Unterschiede erkennbar sind, was chinesische Firmen anders machen und was der deutsche Mittelstand von China bzw. chinesischen Firmen lernen kann. Die Autorinnen und Autoren beleuchten dazu aus unterschiedlichen Perspektiven, welche landesspezifischen Unterschiede deutsche Firmen beachten sollten. Dabei werden die Leserinnen und Leser ermutigt, Neues zu denken und in die Praxis umzusetzen.

Produktbeschreibung
Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage, auf was deutsche Firmen achten sollten, wenn sie in China Geschäfte machen möchten. Es ergründet, worin Unterschiede erkennbar sind, was chinesische Firmen anders machen und was der deutsche Mittelstand von China bzw. chinesischen Firmen lernen kann. Die Autorinnen und Autoren beleuchten dazu aus unterschiedlichen Perspektiven, welche landesspezifischen Unterschiede deutsche Firmen beachten sollten. Dabei werden die Leserinnen und Leser ermutigt, Neues zu denken und in die Praxis umzusetzen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Marcel Seidel lehrt an der FOM Hochschule in Stuttgart unter anderem die Themen Human Resources, Unternehmens- und Organisationsentwicklung sowie Marketing. In den letzten Jahren hat er außerdem regelmäßig Gast-Vorlesungen in China gehalten. Er ist gelernter Bankkaufmann und studierte BWL an der Universität Stuttgart. Marcel Seidel promovierte zum Thema Fusionsmanagement in Banken und besitzt fast 30 Jahre Erfahrung in der Organisations- und Strategieberatung. Seine Beratungsschwerpunkte sind Strategieentwicklung/Fusionsmanagement, Innovationsmanagement, strategisches Marketing und Veränderungsmanagement. Dipl.-Kfm. (FH) Jörg Macht ist Vorstandsvorsitzender der Germaco AG und Dozent an der FOM Hochschule in Deutschland und China. Er lehrt an den Standorten Köln, Düsseldorf, Neuss, Essen sowie an den chinesischen Standorten in Taian und Taiyuan. Seine Fachschwerpunkte sind Finanzierung und Investition, Investment und Investor Relations, Kosten- undLeistungsrechnung sowie Controlling. Die Germaco AG beteiligt sich an Start-ups und Bestandsunternehmen im Bereich Handel und Dienstleistungen innerhalb von Deutschland. Vor seiner Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender arbeitete Jörg Macht über 10 Jahre als Unternehmensberater unter anderem in der Funktion als Partner einer mittelständischen Beratungsgesellschaft. Neben Lehre und Beruf promoviert Jörg Macht nebenberuflich an der Middlesex University in London.