Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 24,44 €
  • Gebundenes Buch

Fundiert und kenntnisreich gibt hier der Autor einen umfassenden Überblick über die Geschichte und Entwicklung der Medizin in China, eingebettet in die gesellschaftliche, kulturelle und politische Entwicklung dieses faszinierenden Riesenreiches.Als Klinikleiter hat Prof. Orfanos mehrere junge Ärzte und Wissenschaftler aus China als Stipendiaten in Berlin betreut und engere Bindungen mit chinesischen Arztkollegen geknüpft. Seit 1983 bereist er immer wieder das Land, hat zahlreiche Kliniken besucht und Ärzte und Patienten dort beraten. Dabei konnte er sich stets vor Ort vom Engagement der…mehr

Produktbeschreibung
Fundiert und kenntnisreich gibt hier der Autor einen umfassenden Überblick über die Geschichte und Entwicklung der Medizin in China, eingebettet in die gesellschaftliche, kulturelle und politische Entwicklung dieses faszinierenden Riesenreiches.Als Klinikleiter hat Prof. Orfanos mehrere junge Ärzte und Wissenschaftler aus China als Stipendiaten in Berlin betreut und engere Bindungen mit chinesischen Arztkollegen geknüpft. Seit 1983 bereist er immer wieder das Land, hat zahlreiche Kliniken besucht und Ärzte und Patienten dort beraten. Dabei konnte er sich stets vor Ort vom Engagement der chinesischen Ärzte überzeugen, von denen viele sowohl die traditionelle chinesische Medizin wie auch die westliche Medizin praktizieren, die mit wachsender Öffnung des Landes an Bedeutung gewinnt.Eine überaus informative Lektüre nicht nur für medizinisch interessierte Leser, sondern für jeden, der mehr über das Reich der Mitte wissen möchte. Er kann vom profunden Wissen des Autors nur profitieren.
Autorenporträt
Orfanos, ConstantinDer Autor ist ein renommierter Hochschullehrer und Arzt, der Asien mehrfach bereist hat und die Entwicklung Chinas während der letzten Jahrzehnte beobachten und teilweise begleiten konnte. Er hat an der Freien Universität Berlin mehrere postdocs aus China betreut und mit Vertretern chinesischer Universitäten akademische und persönliche Beziehungen gepflegt. Durch wiederholte Besuche mehrerer Krankenhäuser, Vorlesungen und Vorträge sowie Patienten-Vorstellungen wurde er mit der langen medizinischen Tradition Chinas und der dortigen ärztlichen Versorgung vertraut gemacht, und hat Einblicke in die Geschichte und die Kultur des Landes gewonnen.