39,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

China und Deutschland sind wichtige Staaten im internationalen Gefüge. Während Deutschland zu einer der führenden Nationen in Europa gehört, ist China eine neue aufstrebende Macht in Asien. Beide Länder sehen sich derzeit vergleichbaren nationalen wie internationalen Herausforderungen gegenüber. Wie sehen Lösungsansätze aus? Wie könnten sie auf die Zukunft beider Länder wirken? Die Publikation mit interdisziplinärem Ansatz bringt in dieser spannenden Zeit 23 starke Stimmen deutscher sowie chinesischer Persönlichkeiten nicht nur aus Politik und Wirtschaft,sondern auch aus den Bereichen…mehr

Produktbeschreibung
China und Deutschland sind wichtige Staaten im internationalen Gefüge. Während Deutschland zu einer der führenden Nationen in Europa gehört, ist China eine neue aufstrebende Macht in Asien. Beide Länder sehen sich derzeit vergleichbaren nationalen wie internationalen Herausforderungen gegenüber. Wie sehen Lösungsansätze aus? Wie könnten sie auf die Zukunft beider Länder wirken? Die Publikation mit interdisziplinärem Ansatz bringt in dieser spannenden Zeit 23 starke Stimmen deutscher sowie chinesischer Persönlichkeiten nicht nur aus Politik und Wirtschaft,sondern auch aus den Bereichen Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft zusammen.Die Herausgeberin Yu Zhang versucht mit diesem Buch eine neutrale Bestandsaufnahme zu schaffen und ermöglicht Leserinnen und Lesern, eine interessante Prognose über die Zukunft beider Länder zu erfahren beziehungsweise sich selbst ein Bild über eine potenzielle Entwicklung im globalen Kontext zu machen.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Henry Cai, Clemens Fuest, Wolfgang Hirn, Ian Johnson, Huang Liaoyu, Olaf Koch, Michael Reuther, Ma Weihua, Peter Zec u. a.
Rezensionen
"Wie ist damit umzugehen? Yu Zhang weist nicht nur China, sondern auch Deutschland eine Schlüsselrolle bei der Suche nach Antworten zu. Die Präsidentin der Gesellschaft für Deutsch-Chinesischen kulturellen Austausch bezeichnet ihr "Mutterland" China und ihr "Vaterland" Deutschland als zwei der wichtigsten Nationen im globalen Kontext, wirtschaftlich auf dem zweiten und vierten Platz rangierend. Ihre wechselseitigen Beziehungen wirkten sich zugleich maßgebend auf den Rest der Welt aus. Wie viele andere Beobachter auch sieht sie in Deutschland die Führungsnation in Europa, in China die neue aufstrebende Macht aus Asien."
Thomas Speckmann in: Der Tagesspiegel (27.03.2020), https://www.tagesspiegel.de/kultur/literatur/die-volksrepublik-china-auf-dem-weg-zur-weltmacht-das-asiatische-jahrhundert/25605376.html