99,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Dieses praxisorientierte Buch bietet Gynäkologen, Heilpraktikern und TCM Therapeuten kompakt eine Anleitung zur Behandlung von gynäkologischen Problemen wie u.a. Zyklusstörungen, Prämenstruationssymptomen, Dysmenorrhö, Endometriose, Blutungsstörungen, Brusterkrankungen sowie Themen in der Geburtshilfe wie unerfüllter Kinderwunsch, TCM-Begleitung bei künstlicher Befruchtung, Begleitung der Schwangerschaft, Lageprobleme des Kindes, Wochenbett. Hierbei wird die gesamte Diagnosebreite der Gynäkologie und Geburtshilfe berücksichtigt, viele Techniken aus der Akupunktur, Akupressur, Qi-Gong und…mehr

Produktbeschreibung
Dieses praxisorientierte Buch bietet Gynäkologen, Heilpraktikern und TCM Therapeuten kompakt eine Anleitung zur Behandlung von gynäkologischen Problemen wie u.a. Zyklusstörungen, Prämenstruationssymptomen, Dysmenorrhö, Endometriose, Blutungsstörungen, Brusterkrankungen sowie Themen in der Geburtshilfe wie unerfüllter Kinderwunsch, TCM-Begleitung bei künstlicher Befruchtung, Begleitung der Schwangerschaft, Lageprobleme des Kindes, Wochenbett. Hierbei wird die gesamte Diagnosebreite der Gynäkologie und Geburtshilfe berücksichtigt, viele Techniken aus der Akupunktur, Akupressur, Qi-Gong und Diätetik vorgestellt.

In der 2. Auflage wurde die Anamnese durch gezielte Fragen mit Handlungsanweisungen ausgebaut.
Autorenporträt
Ansgar Römer , Mannheim.
Rezensionen
"[...] ein wirklich lesenswertes Buch, das für Fortgeschrittene eine wahre Fundgrube an Informationen liefert. Mir gefällt die Klarheit und Struktur und dass man schnell nachschlagen kann. Das Wichtigste wird auf den Punkt gebracht, kurz, knapp und verständlich erklärt."
Yvonne Schmitt-Tsompaneli in: Hebammenforum 4/2018, 411

"Das Praxishandbuch ist insgesamt eine gute Ergänzung zum Lehrbuch. Fertige Therapie- Konzepte, die unreflektiert übernommen werden könnten, bietet es nicht, sondern vielmehr eine Hilfestellung, in der Praxis geeignete Therapiemuster zu erstellen."
Anna Ferner in: Die Österreichische Hebammenzeitung ÖHZ 05 (2018), 49