34,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nach der Zeit mit den Fliegenden Ärzten unterrichtete Dr Röttcher an der neu gegründeten Universität in Nairobi. Hier bildete er Ärzte und Chirurgen aus und sah und operierte immer noch für ihn neue Krankheiten. Einige Jahre als Chirurg im Bayerischen Wald zeigten den Kontrast zur Welt in Afrika.Wegen der Gebietsreform in Bayern und Schliessung des Krankenhauses verlor er seinen Arbeitsplatz in Deutschland und kehrte nach Afrika zurück. Weit im abgeschiedenen Süden Tanzanias arbeitete er auf einer grossen Plantage. Ein ganz anderes Leben im streng sozialistischen Tanzania, noch dazu 12…mehr

Produktbeschreibung
Nach der Zeit mit den Fliegenden Ärzten unterrichtete Dr Röttcher an der neu gegründeten Universität in Nairobi. Hier bildete er Ärzte und Chirurgen aus und sah und operierte immer noch für ihn neue Krankheiten. Einige Jahre als Chirurg im Bayerischen Wald zeigten den Kontrast zur Welt in Afrika.Wegen der Gebietsreform in Bayern und Schliessung des Krankenhauses verlor er seinen Arbeitsplatz in Deutschland und kehrte nach Afrika zurück. Weit im abgeschiedenen Süden Tanzanias arbeitete er auf einer grossen Plantage. Ein ganz anderes Leben im streng sozialistischen Tanzania, noch dazu 12 Autostunden von Dar es Salaam entfernt. Es gab kein funktionierendes Telefon, kein Fax und unsere Briefe brauchten mindestens 14 Tage.
Autorenporträt
Anfang 1968 ging Dr Röttcher nach Ostafrika. In Kenya arbeitete er mehrere Jahre für die Fliegenden Ärzte. In einem kleinen Flugzeug ging es mit Pilot, Operationsschwester und einem Koffer voll Instrumente von Krankenhaus zu Krankenhaus. Die vielseitige Arbeit in den Hospitälern brachte ihn in abgelegene Gebiete Ostafrikas. Er traf interessante Menschen, behandelte Patienten und lernte über tropische Erkrankungen. Die Jahre waren ein einziges Abenteuer. Er fuhr zum Zelten, ging auf die Jagd und zum Fischen. Nach den Fliegenden Ärzten unterrichtete er an der Nairobi Universität und bildete Ärzte und Chirurgen aus . Nach einigen Jahren als Chirurg im Bayerischen Wald kehrte er nach Afrika zurück wo er weit im abgeschiedenen Süden Tanzanias auf einer grossen Plantage arbeitete.