43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die atherosklerotische Stenose der Arteria carotis interna ist eine häufige und schwerwiegende Erkrankung, die ein hohes Risiko für das Auftreten von homolateralen ischämischen neurologischen Ereignissen, die oft schwer sind, birgt. Die Indikationen für eine Operation beruhen auf zwei entscheidenden Faktoren: dem Grad der Stenose und der Tatsache, ob die Stenose symptomatisch oder asymptomatisch ist. Diese Indikationen sind derzeit dank großer randomisierter Studien gut kodifiziert, die gezeigt haben, dass die chirurgische Behandlung bei der Verbesserung der Prognose von Karotisstenosen von…mehr

Produktbeschreibung
Die atherosklerotische Stenose der Arteria carotis interna ist eine häufige und schwerwiegende Erkrankung, die ein hohes Risiko für das Auftreten von homolateralen ischämischen neurologischen Ereignissen, die oft schwer sind, birgt. Die Indikationen für eine Operation beruhen auf zwei entscheidenden Faktoren: dem Grad der Stenose und der Tatsache, ob die Stenose symptomatisch oder asymptomatisch ist. Diese Indikationen sind derzeit dank großer randomisierter Studien gut kodifiziert, die gezeigt haben, dass die chirurgische Behandlung bei der Verbesserung der Prognose von Karotisstenosen von entscheidender Bedeutung ist, wobei die kumulative Morbiditätsrate (KMR) des chirurgischen Teams berücksichtigt wurde.Trotz der jüngsten Fortschritte in der interventionellen Katheterisierung, die versucht haben, die perkutane Angioplastie mit oder ohne Stent in das therapeutische Arsenal der Karotisatheromatose einzuführen, bleibt die Karotis-Endarteriektomie die Referenzmethode zur Behandlung atheromatöser Karotisstenosen.
Autorenporträt
Hèla Ben JmaàChirurgin für Herz- und Gefäßchirurgie.Zugelassene Dozentin an der Medizinischen Fakultät von Sfax - Tunesien.