34,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

In einer fesselnden Erzählung über Wissenschaft, Geheimnisse und Überlebenskampf folgen wir Johanna Reubling, einer ambitionierten Doktorandin, die an der Schwelle einer bahnbrechenden Entdeckung über die elektrische Kommunikation zwischen Queckenpflanzen steht. Ihr Forschungsprojekt auf dem malerischen Plateau des mittleren Eichkopfs wird jedoch jäh durch eine mysteriöse Explosion unterbrochen, die sie ins Koma reißt. Parallel dazu begibt sich Teddy Joulson auf eine wissenschaftliche Mission nach Indien, um den Salzstress bei Weizenpflanzen zu untersuchen. Die Nachricht von Johannas…mehr

Produktbeschreibung
In einer fesselnden Erzählung über Wissenschaft, Geheimnisse und Überlebenskampf folgen wir Johanna Reubling, einer ambitionierten Doktorandin, die an der Schwelle einer bahnbrechenden Entdeckung über die elektrische Kommunikation zwischen Queckenpflanzen steht. Ihr Forschungsprojekt auf dem malerischen Plateau des mittleren Eichkopfs wird jedoch jäh durch eine mysteriöse Explosion unterbrochen, die sie ins Koma reißt. Parallel dazu begibt sich Teddy Joulson auf eine wissenschaftliche Mission nach Indien, um den Salzstress bei Weizenpflanzen zu untersuchen. Die Nachricht von Johannas tragischem Unfall und ihrer darauffolgenden Fuß-Amputation erreicht ihn während eines Zwischenstopps in Dubai, und wirft ihn in ein Netz aus Intrigen und Ermittlungen, die weit über das Labor hinausgehen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Norbert Bertelsbeck, Diplom-Biologe und Lehrer mit den Fächern Biologie und Chemie. Geboren 1958 in Coesfeld/Westfalen, seit 1977 lebt er in Mittelhessen. Berufliche Tätigkeiten in den Bereichen Umweltberatung und Abfallwirtschaft, lange Lehrtätigkeit an einer Schule im Hochtaunuskreis. Neben vielen fachwissenschaftlichen Arbeiten schrieb er auch zwei Romane: Die Science-Fiction-Novelle Aufzeichnungen einer verlorenen Zukunft erschien 1983 im Selbstverlag. Einer der ersten kritischen Romane zur Gentechnologie (Menschen nach Ihrem Bilde) wurde 1985 im Focus-Verlag Gießen veröffentlicht.