Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 4,00 €
  • Buch

Dieses Buch befasst sich anhand von vier Case Studies aus der Praxis mit den Gestaltungsmöglichkeiten von Organisationsveränderungsprozessen. Im Fokus liegt die zentrale Paradoxie von Change Management ­ Einfluss zu nehmen auf prinzipiell nicht durchschaubare und planbare Prozesse. Der Autor verweist auf Möglichkeiten und Grenzen einzelner Tools, bestimmter Gestaltungsmöglichkeiten und Beratungschoreographien.
Das Buch ist als gelungene Balance von Theorie und Praxis ausgelegt.

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich anhand von vier Case Studies aus der Praxis mit den Gestaltungsmöglichkeiten von Organisationsveränderungsprozessen. Im Fokus liegt die zentrale Paradoxie von Change Management ­ Einfluss zu nehmen auf prinzipiell nicht durchschaubare und planbare Prozesse. Der Autor verweist auf Möglichkeiten und Grenzen einzelner Tools, bestimmter Gestaltungsmöglichkeiten und Beratungschoreographien.

Das Buch ist als gelungene Balance von Theorie und Praxis ausgelegt.
Autorenporträt
Gerhard Hochreiter, Dr., studierte Soziologie, Werbung & PR und Organisationsentwicklung an den Universitäten Wien und Klagenfurt. Er arbeitet als Organisationsberater bei der Delta Consulting Linz mit den Schwerpunkten Geschäftsprozessoptimierung, Wissensmanagement, Managementtraining und Cultural Change.