Nicht lieferbar
Chris - Lizius, Tina
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Ein Buch über das Erwachsenwerden, über Pferde und die erste große Liebe. Die zwölfjährige Chris muss gegen ihren Willen auf eine Ganztagsschule gehen. Den ganzen Tag im Klassenzimmer sitzen passt ihr gar nicht, denn eigentlich will sie doch nur eins: ihre Zeit auf dem Reiterhof verbringen. Das spannende Pferdebuch erzählt von der zwölfjährigen Chris, die endlich ein Pony bekommt - ihre Welt scheint perfekt zu sein. Maxim ist ein temperamentvoller Hengst, der den Betrieb im Reitstall bald ganz schön durcheinanderbringt und Chris' ganze Aufmerksamkeit verlangt. Doch ihre Eltern sind von dem…mehr

Produktbeschreibung
Ein Buch über das Erwachsenwerden, über Pferde und die erste große Liebe. Die zwölfjährige Chris muss gegen ihren Willen auf eine Ganztagsschule gehen. Den ganzen Tag im Klassenzimmer sitzen passt ihr gar nicht, denn eigentlich will sie doch nur eins: ihre Zeit auf dem Reiterhof verbringen. Das spannende Pferdebuch erzählt von der zwölfjährigen Chris, die endlich ein Pony bekommt - ihre Welt scheint perfekt zu sein. Maxim ist ein temperamentvoller Hengst, der den Betrieb im Reitstall bald ganz schön durcheinanderbringt und Chris' ganze Aufmerksamkeit verlangt. Doch ihre Eltern sind von dem neuen Familienmitglied gar nicht begeistert. Chris soll nicht so viel Zeit im Pferdestall verbringen, sondern sich in ihrer neuen Schule eingewöhnen und bessere Noten schreiben. Und bald fällt ein weiterer Schatten auf Chris' Ponyglück: Maxim ist nicht so gesund, wie der Pferdehändler behauptet hat. Die Medikamente, die der Tierarzt verordnet, helfen nur vorübergehend. Doch sie will ihren Hengst nicht aufgeben. Mit Feuereifer versucht sie, ihn gesund zu pflegen. Da bekommt sie Hilfe von ihrem Mitschüler Tommy. Er wird Chris' erste große Liebe. Doch Maxim macht es ihm nicht immer leicht. Das Pony ist eifersüchtig auf jeden Nebenbuhler und stellt die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe. Aber Tommy hält zu Chris und gemeinsam versuchen sie alles, um Maxim zu retten. Schaffen sie es?
Autorenporträt
Tina Lizius lebt und arbeitet in München. Als Künstlerin ist sie sehr vielseitig, neugierig und erfindet sich gleichzeitig immer wieder neu. Tanz und Literatur ist dabei immer grundlegender Teil ihrer Arbeit. "Ohne die Sprache, das Wort und die Bewegung könnte ich nicht leben. Es ist Teil meines Lebens." sagt sie über sich selbst. Die Tänzerin, Choreographin und Tanzpädagogin mit eigener Ballettschule wurde nach ihrer klassischen und modernen Tanzausbildung zusätzlich als Bewegungsanalytikerin in Laban Bartenieff zertifiziert und hat sich mit "Tanzmedizin Tamed" weiter qualifiziert. An der Axel Aderson Akademie absolvierte sie ein 4-jähriges Studium in der Großen Schule des Schreibens und arbeitet seither auch als Autorin und Literaturpädagogin. Aus dem Projekt "Tanz & Kreatives Schreibforum" heraus gründete sie 2009 den Verein "SprachBewegung e.V." für Bildungsinstitute, den sie seither leitet und wo erfolgreich Kinder und Jugendliche ermutigt werden, ihre kreativ geschriebenen Texte in Bewegung umzusetzen. Darüber hinaus gründete sie das Novo Tanztheater. In ihren Tanzstücken und Büchern greift sie Zeitgenössisches und auch grundlegende Lebensthemen auf, die zum Nachdenken anregen und gleichzeitig auch Spaß machen. In unzähligen stadtteilbezogenen kulturellen Projekten engagiert sie sich als Text- und Installationskünstlerin, organisiert Lesefestivals und Lesungen, choreografiert und gestalte. Sie ist Vorstandsmitglied des Kulturzentrums Mohr-Villa München. Tanz trifft Literatur setzt sie auch konsequent in ihren Kinderbüchern um, wo sie ihre Erlebnisse mit ihren Schüler*innen und deren Wünsche, Träume und Ängste aufgreift und mit einfließen lässt. Inzwischen hat sie als Autorin erfolgreich zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht. Demnächst erscheint: Lisa und Egon - Ein Nilpferd lernt tanzen. Der Waldgeist und die Waldfee - eine Geschichte über den Wald. Bereits das dritte Buch rund um das Ballettmädchen Lisa und Egon, das Nilpferd, das tanzen lernen möchte. Mit dem Primero Verlag, den sie gemeinsam mit Christoph Fromm gegründet und bis 2019 geleitet hat und seither mit TALINOVO BOOKS, war und ist sie auch verlegerisch aktiv.