19,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Zum Jahrestag der Anschläge vom 11. September sind im Jahr 2011 die beiden Türme des World Trade Centers in New York wiederaufgebaut. Anlässlich ihrer Eröffnung werden sie von dem in Bulgarien geborenen Künstler Christo verpackt. Unter dem weißen Stoff, der einem Federkleid ähnelt, sehen die auferstandenen Wolkenkratzer wie Engelsflügel aus.Der Besuch in New York wird für den bulgarischen Journalisten und Ich-Erzähler zu mehr als einer Dienstreise. Er versucht, seine verlorene Liebe wiederzufinden - ein Mädchen, das nach dem Fall der Berliner Mauer nach Amerika gegangen ist. Der Held reist…mehr

Produktbeschreibung
Zum Jahrestag der Anschläge vom 11. September sind im Jahr 2011 die beiden Türme des World Trade Centers in New York wiederaufgebaut. Anlässlich ihrer Eröffnung werden sie von dem in Bulgarien geborenen Künstler Christo verpackt. Unter dem weißen Stoff, der einem Federkleid ähnelt, sehen die auferstandenen Wolkenkratzer wie Engelsflügel aus.Der Besuch in New York wird für den bulgarischen Journalisten und Ich-Erzähler zu mehr als einer Dienstreise. Er versucht, seine verlorene Liebe wiederzufinden - ein Mädchen, das nach dem Fall der Berliner Mauer nach Amerika gegangen ist. Der Held reist durch seine Erinnerungen und wird immer mehr von der Angst erfasst, am zehnten Jahrestag des 11. September werde es während Christos Art-Installation erneut ein Attentat geben. Als einziger Zuspruch bleiben ihm die ermutigenden Worte, die ihm Christo im entscheidenden Augenblick zuflüstert - im Aufzug auf dem Weg zum Dach des World Trade Centers.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Georgi Tenev (geb. 1969 in Sofia) ist Schrift- steller, Dramatiker, Drehbuchautor und Publizist. Für seine Romane und Theaterstücke erhielt er renommierte Auszeichnungen wie den Elias-Canetti-Preis oder den Askeer Academy Award. 2014 nahm Georgi Tenev als erster bulgarischer Autor überhaupt an der elften Ausgabe des Festivals "New Literature from Europe" in New York City teil. In seinen Werken setzt er sich mit den kulturellen und ideologischen Auswirkungen der posttotalitären Gesellschaft in Bulgarien auseinander. Tenevs Bücher wurden in zahlreiche europäische Sprachen übersetzt. In Deutschland erschien 2018 sein Roman "Parteipalast" (eta Verlag) in der Übersetzung von Elvira Bormann-Nassonowa.