17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Slawische Länder, Universität Zürich (Slavisches Seminar), Veranstaltung: DER NEU ENTDECKTE OSTEN UND WESTEN EUROPAS IM VERGLEICH VON SLAWISCHEN UND WESTEUROPÄISCHEN REISETEXTEN DER NEUZEIT - FS 2013, Sprache: Deutsch, Abstract: Christoph Harant, Freiherr von Polschitz und Weseritz, beschreibt in seinem Reisebericht von 1598 seine Abenteuer im faszinierenden Land der Pharaonen und Pyramiden. Besonders beeindruckt war er von den Nilkrokodilen, denen er ein ganzes Kapitel widmete und deren Bedeutung er sorgfältig erforschte.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Slawische Länder, Universität Zürich (Slavisches Seminar), Veranstaltung: DER NEU ENTDECKTE OSTEN UND WESTEN EUROPAS IM VERGLEICH VON SLAWISCHEN UND WESTEUROPÄISCHEN REISETEXTEN DER NEUZEIT - FS 2013, Sprache: Deutsch, Abstract: Christoph Harant, Freiherr von Polschitz und Weseritz, beschreibt in seinem Reisebericht von 1598 seine Abenteuer im faszinierenden Land der Pharaonen und Pyramiden. Besonders beeindruckt war er von den Nilkrokodilen, denen er ein ganzes Kapitel widmete und deren Bedeutung er sorgfältig erforschte. Marie Lehky hat sich in ihrem Buch intensiv mit Harants Originalwerk und seinen Bearbeitungen antiker Quellen auseinandergesetzt. Die Ergebnisse ihrer Untersuchung sind faszinierend und nehmen die Leserschaft mit auf eine Reise in das ferne Ägypten. Neben der detaillierten Analyse von Harants Werk, das ein Meisterwerk der Reiseliteratur ist, beinhaltet das Buch auch kunstvolle Paratexte, die den Lesegenuss noch weiter steigern. Sprachbegeisterte und abenteuerlustige Leser:innen werden von dieser Ausarbeitung gleichermaßen begeistert sein und sich vom lebendigen Schreibstil und der Faszination für die exotische Tierwelt Ägyptens mitreißen lassen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Als erstgeborene Tochter des Pavels Lehky und der Marie Lehky (*1947-¿2015), geborene Pad¿rová in Brünn, der heutigen Tschechischen Republik, wurde Marie Pavla Lehky am Sonntag, den 15. Februar 1970 um 02:55 Uhr im Genfer Spital in der Schweiz geboren. Sie genoss eine schöne Kindheit mit ihren Geschwistern im Wallis und absolvierte das renommierte Kollegium Spiritus Sanctus, das Neusprachliche Gymnasium (Typus D) in Brig im Jahr 1990. Direkt nach der eidgenössischen Matura arbeitete sie in der Berlitz-Sprachschule in Luzern als Sekretärin/Rezeptionistin und studierte danach diverse Sprachen, zunächst an der Philosophischen Fakultät in Bern danach in Zürich. Marie Lehky arbeitete in diversen Schulen und Institutionen und arbeitet als Lehrperson. Nebenbei schloss sie das Stuttgarter Berufskolleg Modegestaltung - Bekleidung in Stuttgart als Modedesignerin im Jahr 1996 ab. Sowohl im Inland als auch im Ausland nahm sie an diversen Modewettbewerben teil, wie beispielsweise am Aenne Burda Preis 1994, wo sie in Neustadt (D) den Publikumspreis gewann. Im Jahr 2016 schloss sie noch ein Slawistik Studium in Sprach- und Literaturwissenschaft, in Allgemeiner Sprachwissenschaft und Berufspädagogik an der Universität Zürich ab. Ihr Interesse gilt diversen Sprachen und Kulturen.