16,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Ausgehend von Leben und Werk des evangelischen Theologen Dietrich Bonhoeffer gibt der Generalvikar des Bistums Essen, Klaus Pfeffer, Impulse für ein Christsein in der Gegenwart und skizziert eine Zukunftsvision der christlichen Kirche. In dieser Zukunft stellen Christen zwar nicht die Mehrheit der Gesellschaft, doch sie werden als interessante, kluge und humorvolle Gesprächspartner wahrgenommen. Christen prägen durch ihre positive Einstellung zum Leben sowohl Gesellschaft als auch Kultur und Wirtschaft. Sie treffen sich regelmäßig in Kirchenzentren zu Gesprächen und Gottesdiensten, die von…mehr

Produktbeschreibung
Ausgehend von Leben und Werk des evangelischen Theologen Dietrich Bonhoeffer gibt der Generalvikar des Bistums Essen, Klaus Pfeffer, Impulse für ein Christsein in der Gegenwart und skizziert eine Zukunftsvision der christlichen Kirche. In dieser Zukunft stellen Christen zwar nicht die Mehrheit der Gesellschaft, doch sie werden als interessante, kluge und humorvolle Gesprächspartner wahrgenommen. Christen prägen durch ihre positive Einstellung zum Leben sowohl Gesellschaft als auch Kultur und Wirtschaft. Sie treffen sich regelmäßig in Kirchenzentren zu Gesprächen und Gottesdiensten, die von ausgesprochen qualifizierten Geistlichen - Männern wie Frauen - geleitet werden. Die christliche Kirche der Zukunft strahlt aus, ist freundlich und dient den Menschen."Ein Text, der gut zu lesen und für Laien verständlich ist. Ihm gelingt es, den Leser abzuholen, einzufangen und Begeisterung für einen neuen Alltagsglauben zu wecken."
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
1963 in Werdohl geboren, aufgewachsen in Neuenrade (Sauerland). Nach dem Abitur war er zunächst Volontär und Redakteur bei einer Werdohler Tageszeitung, bevor er in Bochum und Innsbruck Theologie studierte. 1992 empfing er die Priesterweihe und war danach fast zwanzig Jahre überwiegend in der Jugendpastoral des Bistums Essen tätig. Im Jahre 2010 wechselte er zunächst in das Personaldezernat des Bistums und übernahm im Jahr 2012 das Amt des Generalvikars.