39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Kursabschlussarbeit war es, den Text von Kolosser 1,16 durch eine biblische Exegese zu vertiefen, um Jesus Christus als den Schöpfer aller Dinge im Himmel und auf Erden, des Sichtbaren und Unsichtbaren, darzustellen. Die dafür verwendete Methodik war die bibliographische, basierend auf den Ideen anderer Autoren, die das Thema diskutiert haben, sowie durch Recherchen, Untersuchungen in Büchern, Internet und hauptsächlich durch die Heilige Schrift. Es wurde der Text in seiner Originalsprache und in mehreren Versionen auf Portugiesisch verwendet, wobei eine manuskriptologische,…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Kursabschlussarbeit war es, den Text von Kolosser 1,16 durch eine biblische Exegese zu vertiefen, um Jesus Christus als den Schöpfer aller Dinge im Himmel und auf Erden, des Sichtbaren und Unsichtbaren, darzustellen. Die dafür verwendete Methodik war die bibliographische, basierend auf den Ideen anderer Autoren, die das Thema diskutiert haben, sowie durch Recherchen, Untersuchungen in Büchern, Internet und hauptsächlich durch die Heilige Schrift. Es wurde der Text in seiner Originalsprache und in mehreren Versionen auf Portugiesisch verwendet, wobei eine manuskriptologische, morphologische, syntaktische und lexikographische Analyse des Textes durchgeführt wurde. Theologische Kommentare, die auf das tägliche Leben anwendbar sind, wurden ebenfalls aufgeführt. Abschließend wird festgestellt, dass der analysierte Text die klare biblische Lehre bekräftigt, dass Jesus Christus der einzige Schöpfer aller Dinge ist, die im Himmel und auf Erden existieren, ob sichtbar oder unsichtbar, und dass ihm daher alles Lob und alle Anbetung gebührt.
Autorenporträt
Especialista en Teología del Antiguo Testamento por la Facultad de Teología de América del Sur/FTSA. Teólogo, graduado por la Facultad de Teología Integrada/FATIN y por el Instituto Bíblico Betel Brasileiro.