35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Transkription ribosomaler Gene durch RNA-Polymerase I und RNA-Polymerase III steht in direktem Zusammenhang mit dem Zustand der Zelle und ist am Zellwachstum und dessen Reaktion auf Proliferation, Differenzierung, den zellulären Ernährungszustand und Stress beteiligt. Histon-Chromatinumbaukomplexe verändern mit Hilfe histonmodifizierender Enzyme und der Energie der ATP-Hydrolyse die Chromatinstruktur und die Abstände zwischen den Nukleosomen, um den Zugang von Transkriptionsfaktoren zu den Genen für deren Aktivierung oder Unterdrückung zu bestimmen. Der Chromatinumbaukomplex B-WICH,…mehr

Produktbeschreibung
Die Transkription ribosomaler Gene durch RNA-Polymerase I und RNA-Polymerase III steht in direktem Zusammenhang mit dem Zustand der Zelle und ist am Zellwachstum und dessen Reaktion auf Proliferation, Differenzierung, den zellulären Ernährungszustand und Stress beteiligt. Histon-Chromatinumbaukomplexe verändern mit Hilfe histonmodifizierender Enzyme und der Energie der ATP-Hydrolyse die Chromatinstruktur und die Abstände zwischen den Nukleosomen, um den Zugang von Transkriptionsfaktoren zu den Genen für deren Aktivierung oder Unterdrückung zu bestimmen. Der Chromatinumbaukomplex B-WICH, bestehend aus WSTF, SNF2h und NM1, ist an der Transkription durch RNA pol I und pol III beteiligt. Durch seine Assoziation mit 45S rRNA- und 5S rRNA-Genen werden Nukleosomen am Promotor umgestaltet, was zur Rekrutierung von HATs und zur Acetylierung von Histonen führt. In diesem Buch versuchen wir, die Rolle des B-WICH-Chromatinumbaukomplexes bei der Regulierung der RNA pol I & III-Transkription zu zeigen. Wir erklären kurz die ribosomalen Gene und ihre Struktur und stellen auch die wichtigsten Chromatinumbaukomplexe vor, die an der Transkription der ribosomalen Gene beteiligt sind.
Autorenporträt
O Dr. Fatemeh Sadeghifar é professor assistente na Universidade Hakim Sabzevari, Irão. Obteve o seu doutoramento no Departamento de Biociências Moleculares, Universidade de Estocolmo, em 2012. Tem uma longa experiência no ensino de cursos de biologia celular e de desenvolvimento. O seu interesse de investigação é a estrutura cromatina, alterações epigenéticas e modificações pós-traducionais.