9,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Chronik des Krieges von Karam Khella stellt eine wesentlich neue Qualität der chronologischen Literatur als nur die einer Auflistung von Daten und Schlachten dar. Khella zeigt Zusammenhänge und Kontinuitäten auf. Die sorgfältige Aufarbeitung der Kriegsgeschichte deckt aufregende Zusammenhänge auf. Die z.B. 1949 gegründete NATO besteht aus denselben Kräften, die schon 1054 die Kreuzzüge eingeleitet und seitdem noch nicht mit Aggression und Krieg aufgehört haben. Der Norden führt den Krieg gegen den Süden. Die Kontinuität über ein Jahrtausend zeigt auf, daß die Kriegsverursacher immer…mehr

Produktbeschreibung
Die Chronik des Krieges von Karam Khella stellt eine wesentlich neue Qualität der chronologischen Literatur als nur die einer Auflistung von Daten und Schlachten dar. Khella zeigt Zusammenhänge und Kontinuitäten auf. Die sorgfältige Aufarbeitung der Kriegsgeschichte deckt aufregende Zusammenhänge auf. Die z.B. 1949 gegründete NATO besteht aus denselben Kräften, die schon 1054 die Kreuzzüge eingeleitet und seitdem noch nicht mit Aggression und Krieg aufgehört haben. Der Norden führt den Krieg gegen den Süden. Die Kontinuität über ein Jahrtausend zeigt auf, daß die Kriegsverursacher immer dieselben geblieben sind. Zur Kontinuität des Krieges kommt noch die Kontinuität der Kriegsmacher. Auch sie sind immer dieselben. Der Theorie und Praxis Verlag bemüht sich, die Legenden und Lügen über den/ die Kriege zu zerstören und sich der Wahrheit des Dauerkrieges zu nähern. Die "Chronik des Krieges" von Karam Khella ergänzt seine vierteilige "Reihe über den Krieg". Karam Khella ist Professor für Philosophie und Geschichte. Er lädt herzlich dazu ein, an der Wiederherstellung des Weltfriedens mitzuwirken.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
In Deutschland lehrte Karam Khella in Marburg, Stuttgart, Bremen und Hamburg, darüber hinaus an zahlreichen europäischen und außereuropäischen Universitäten und vertrat dabei eine Vielfalt an Unterrichtsfächern, insbesondere Geschichte, Philosophie, Wissenschaftstheorie und ¿kritik. Khella ist Urheber u.a. der "Universalistischen Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie". Seine Arbeiten wurden in verschiedene Sprachen übersetzt, womit der ägyptische Wissenschaftler internationale Anerkennung erfahren hat.