24,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Chronische Depression und Angst gelten gemeinhin als sehr schwer therapierbar. Vor allem die Schulmedizin stößt hier regelmäßig an ihre Grenzen.Das menschliche Gehirn verfügt aber über eminente Selbstheilungskräfte, die alle medizinischen und therapeutischen Interventionen in den Schatten stellen. In diesem Buch werden vier Heilungsmechanismen dargestellt, die es Betroffenen ermöglichen, den Status und Verlauf ihrer Erkrankung positiv zu beeinflussen.Das Buch wendet sich in erster Linie an Betroffene und ihre Angehörigen, dazu an alle medizinischen und therapeutischen, pflegenden und im…mehr

Produktbeschreibung
Chronische Depression und Angst gelten gemeinhin als sehr schwer therapierbar. Vor allem die Schulmedizin stößt hier regelmäßig an ihre Grenzen.Das menschliche Gehirn verfügt aber über eminente Selbstheilungskräfte, die alle medizinischen und therapeutischen Interventionen in den Schatten stellen. In diesem Buch werden vier Heilungsmechanismen dargestellt, die es Betroffenen ermöglichen, den Status und Verlauf ihrer Erkrankung positiv zu beeinflussen.Das Buch wendet sich in erster Linie an Betroffene und ihre Angehörigen, dazu an alle medizinischen und therapeutischen, pflegenden und im Sozialbereich tätigen Berufe.Der Autor, Mag. Reinhard Diesenreither, ist Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler, lebt und arbeitet in Wilhering.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Reinhard Diesenreither wurde 1964 in Linz geboren und wuchs in einer großen Familie in Wilhering auf. Er absolvierte ein Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften in der Studienrichtung Betriebswirtschaftslehre in Linz. Bereits ab einem Alter von dreizehn Jahren hatte Reinhard Diesenreither erste Burnout-Beschwerden, mit Anfang dreißig ging schließlich gar nichts mehr. In der Folgezeit lebte er nur noch dafür, seine Depressions- und Angsterkrankung auszuheilen. Er probierte viel, las einschlägige Literatur, versuchte verschiedene Medikamente, konsultierte Ärztinnen und Psychotherapeutinnen, hatte auch einige Krankenhausaufenthalte, arbeitete fünf Jahre in verschiedenen Einrichtungen bei Pro Mente und hatte letztendlich Erfolg. Heute gibt Reinhard Diesenreither seine Erfahrungen in Buchform weiter und ist zuversichtlich, seinen Leserinnen und Lesern so erfolgreich helfen zu können, wie er sich selbst geholfen hat.