49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Fachbuch zeigt Wege auf, wie innovative Führungsansätze zu neuer Produktivität und einer Win-win-Situation für alle Beteiligten führen können. Gegenüber der ersten Auflage wird in dieser zweiten, inhaltlich erweiterten Auflage das große Potenzial, das in der Nutzung der Erkenntnisse aus der Chronobiologie liegt, intensiver beleuchtet. Michael Wieden erläutert, wie sich mit dem Wissen um das Ticken der genetisch bedingten inneren Uhr das Wesen des Arbeitens, dessen Wert, aber auch das Verständnis von Lebensqualität in den kommenden Jahrzehnten nachhaltig verändern werden und alle Prozessbeteiligten davon profitieren können.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Fachbuch zeigt Wege auf, wie innovative Führungsansätze zu neuer Produktivität und einer Win-win-Situation für alle Beteiligten führen können. Gegenüber der ersten Auflage wird in dieser zweiten, inhaltlich erweiterten Auflage das große Potenzial, das in der Nutzung der Erkenntnisse aus der Chronobiologie liegt, intensiver beleuchtet. Michael Wieden erläutert, wie sich mit dem Wissen um das Ticken der genetisch bedingten inneren Uhr das Wesen des Arbeitens, dessen Wert, aber auch das Verständnis von Lebensqualität in den kommenden Jahrzehnten nachhaltig verändern werden und alle Prozessbeteiligten davon profitieren können.
Autorenporträt
Michael Wieden ist selbstständiger Unternehmensberater, seit 2012 externer Wirtschaftsförderer für die Stadt Bad Kissingen und Initiator des einzigartigen Projektes "ChronoCity - Pilotstadt Chronobiologie". Er hält hierzu im In- und Ausland Vorträge und ist seit 2014 Mitglied des Arbeitskreises "Zeitgerechte Stadt" der ARL - Akademie für Raumforschung und Landesplanung in Hannover.
Rezensionen
"... Das Buch führt vor Augen, wie dringend notwendig ein gesamtgesellschaftliches Umdenken in Bezug auf unsere Form des Arbeitens ist. Das Thema geht uns alle an. Deshalb ist dieses Buch nicht nur für Unternehmer und Führungskräfte, sondern auch für Arbeitnehmer sehr empfehlenswert ..." (Claudia Gabel, in: Gepflegt Durchatmen, Heft 36, April 2017)