Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,20 €
  • Broschiertes Buch

In der tief gespaltenen, durch Hochsicherheitszonen abgeschotteten Europäischen Union des Jahres 2100 wird die junge Diebin Roony zum berüchtigten Gemeinschaftsdienst verurteilt. Sie geht davon aus, zwei Jahre als medizinische Testperson absitzen zu müssen, doch man macht ihr ein ganz besonderes Angebot. Gemeinsam mit drei weiteren Verurteilten soll sie an der ersten, streng geheimen Zeitreise der Menschheit teilnehmen und die neue bahnbrechende Technik testen. Gelingt ihnen die Rückkehr, sind sie im Gegenzug frei, reich und fortan unantastbar. Doch sie reisen sehr viel weiter zurück, als…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
In der tief gespaltenen, durch Hochsicherheitszonen abgeschotteten Europäischen Union des Jahres 2100 wird die junge Diebin Roony zum berüchtigten Gemeinschaftsdienst verurteilt. Sie geht davon aus, zwei Jahre als medizinische Testperson absitzen zu müssen, doch man macht ihr ein ganz besonderes Angebot.
Gemeinsam mit drei weiteren Verurteilten soll sie an der ersten, streng geheimen Zeitreise der Menschheit teilnehmen und die neue bahnbrechende Technik testen. Gelingt ihnen die Rückkehr, sind sie im Gegenzug frei, reich und fortan unantastbar.
Doch sie reisen sehr viel weiter zurück, als geplant.

Roonys Schicksal verknüpft sich unverhofft mit Aivens, der verzweifelt versucht, seinen kleinen keltischen Stamm durch die Wirren der Völkerwanderungszeit des Jahres 406 n. Chr. zu bringen.
Autorenporträt
Tina Tannwald, 1965 am Rande des Ruhrpotts in eine russlanddeutsch-schlesische Künstler- und Mathematikerfamilie hineingeboren, versprach ihrer Großmutter als Kind, bloß keinen künstlerischen Beruf zu ergreifen, sondern etwas Vernünftiges zu lernen.
Also studierte sie Altgermanistik und Sozialpädagogik und die Leidenschaft für Geschichte, Mythologie und alles Magische blieb ein Hobby.
Erst mit Mitte vierzig begann sie zu schreiben und stellte bald fest, dass ihre Fantasyromane, in der sie die Legenden alteuropäischer Völker mit historischen Fakten, eigener Fantasie und dem ganz normalen Alltag kombiniert, viele Leser faszinieren.
Da das gegebene Versprechen längst eingelöst ist, wagt sie nun den Schritt in die Veröffentlichung ihrer Werke.