CHUN Chinesischunterricht
Band 39 / 2024
Herausgegeben:Fachverband Chinesisch
CHUN Chinesischunterricht
Band 39 / 2024
Herausgegeben:Fachverband Chinesisch
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Die jährlich erscheinende Fachzeitschrift "CHUN - Chinesisch-Unterricht" ist das einzige Fachorgan zu Chinesisch als Fremdsprache in Europa. Es wird allen Mitgliedern im Fachverband Chinesisch kostenlos zugesandt und wird von den meisten ostasienwissenschaftlichen Institutionen im deutschsprachigen Raum bezogen. Die wissenschaftlichen Beiträge in diesem Band ("Beiträge / ") wurden vor der Veröffentlichung durch ein Double-Blind-Peer-Review-Verfahren geprüft.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Hanyu Pinyin in der Didaktik der chinesischen Sprache und Zeichenschrift27,00 €
- Minglang Zhou / Hongkai Sun (eds.)Language Policy in the People's Republic of China125,99 €
- Imke FischerDie Vermittlung von Grammatik im Chinesischunterricht. Anwendbarkeit verschiedener Ansätze und Theorien17,95 €
- Muhammad Wolfgang G. A. SchmidtSun Zi: The Art of War. An Ancient Chinese Military Classic With the Chinese Original Text, Text-Analytical Data, an English translation by Lionel Giles (1910), Latin Hanyu Pinyin Transcription and Chinese-English Meaning Definitions49,99 €
- Marina ChanDas Erste Chinesische Lesebuch für Anfänger19,99 €
- ComtebarcelonaHSK 3 Vocabulary Writing Practice Workbook with Stroke Order and Pinyin11,99 €
- Xiao Ting Guotang qian shang chun bei qiu shi ge yan jiu13,99 €
-
-
-
Die jährlich erscheinende Fachzeitschrift "CHUN - Chinesisch-Unterricht" ist das einzige Fachorgan zu Chinesisch als Fremdsprache in Europa. Es wird allen Mitgliedern im Fachverband Chinesisch kostenlos zugesandt und wird von den meisten ostasienwissenschaftlichen Institutionen im deutschsprachigen Raum bezogen. Die wissenschaftlichen Beiträge in diesem Band ("Beiträge / ") wurden vor der Veröffentlichung durch ein Double-Blind-Peer-Review-Verfahren geprüft.
Produktdetails
- Produktdetails
- CHUN - Chinesisch-Unterricht 39
- Verlag: iudicium
- Seitenzahl: 195
- Erscheinungstermin: 23. Dezember 2024
- Deutsch, Chinesisch
- Abmessung: 10mm x 146mm x 210mm
- Gewicht: 263g
- ISBN-13: 9783862051946
- Artikelnr.: 72485686
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- CHUN - Chinesisch-Unterricht 39
- Verlag: iudicium
- Seitenzahl: 195
- Erscheinungstermin: 23. Dezember 2024
- Deutsch, Chinesisch
- Abmessung: 10mm x 146mm x 210mm
- Gewicht: 263g
- ISBN-13: 9783862051946
- Artikelnr.: 72485686
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
BEITRÄGE/ JIN Meiling: -- · SHU Zhe und DUAN Jingwen: -- Tóngdào neu FORUM CHINESISCHUNTERRICHT / Andrea Frenzel und Hue San DO: Die Situation schulischer Chinesisch-Angebote in Deutschland - Ergebnisse der Erhebung "Chinesisch an Schulen 2023" · Grzegorz Baran und Kathleen Wittek: Alles nur ein Spiel? Umsetzung von Gamification im Chinesischunterricht am Beispiel von H5P-Aufgaben · XI Ying: · Honghua Poizat-Xie: BERICHTE ZU KONFERENZEN UND FORTBILDUNGEN / Christina Bazant-Kimmel: Chinesisch als Fremdsprache an Sekundarschulen in Österreich · Christoph Houschka: 4. Arbeitstagung zur Chinesischausbildung im Rahmen von chinabezogenen BA-/MA-Studiengängen im deutschsprachigen Raum, Göttingen, 11.03.2023 · YANG Shuya: / 2023 3 11 · Lena Kassautzki: Bericht über die Fortbildung für Chinesischlehrkräfte in Taiwan 2023, Taipeh, 28.07.-10.08.2023 · Indre Bermann und Jonathan Michel: Bericht zur Tagung "Wege zu mehr Chinakompetenz im MINT-Bereich" am 3. November 2023 in Düsseldorf · Hue San DO: 1. Süddeutsches Chinesischlehrkräfte-Treffen in Tübingen, 18.11.2023 · ZHONG Jinlei: . Bericht zur 5. Fortbildung für Ortslehrkräfte für Chinesisch im deutschsprachigen Raum in Europa, Frankfurt, 02.-04. Feb. 2024 · JIN Meiling: 2024 2024 Chinese Language Teachers Association Annual Conference, 2024 4 5 7 · Odila Schröder, MarjolijnKaiser, YU Shiqi, Barbara Mittler und Stefanie Elbern: Konferenzbericht zur 23. Tagung des Fachverbands Chinesisch e. V. "Grenzen überwinden, China-Kompetenz vermitteln", Centrum für Asienwissenschaften und Transkulturelle Studien (CATS) Universität Heidelberg, 11.-13. April 2024REZENSION / Yeli, Beibei (2023). Wegweiser HSK3: Ein Schlüssel zum Verständnis chinesischer Schriftzeichen (Andreas Guder)MITTEILUNGEN
BEITRÄGE/ JIN Meiling: -- · SHU Zhe und DUAN Jingwen: -- Tóngdào neu FORUM CHINESISCHUNTERRICHT / Andrea Frenzel und Hue San DO: Die Situation schulischer Chinesisch-Angebote in Deutschland - Ergebnisse der Erhebung "Chinesisch an Schulen 2023" · Grzegorz Baran und Kathleen Wittek: Alles nur ein Spiel? Umsetzung von Gamification im Chinesischunterricht am Beispiel von H5P-Aufgaben · XI Ying: · Honghua Poizat-Xie: BERICHTE ZU KONFERENZEN UND FORTBILDUNGEN / Christina Bazant-Kimmel: Chinesisch als Fremdsprache an Sekundarschulen in Österreich · Christoph Houschka: 4. Arbeitstagung zur Chinesischausbildung im Rahmen von chinabezogenen BA-/MA-Studiengängen im deutschsprachigen Raum, Göttingen, 11.03.2023 · YANG Shuya: / 2023 3 11 · Lena Kassautzki: Bericht über die Fortbildung für Chinesischlehrkräfte in Taiwan 2023, Taipeh, 28.07.-10.08.2023 · Indre Bermann und Jonathan Michel: Bericht zur Tagung "Wege zu mehr Chinakompetenz im MINT-Bereich" am 3. November 2023 in Düsseldorf · Hue San DO: 1. Süddeutsches Chinesischlehrkräfte-Treffen in Tübingen, 18.11.2023 · ZHONG Jinlei: . Bericht zur 5. Fortbildung für Ortslehrkräfte für Chinesisch im deutschsprachigen Raum in Europa, Frankfurt, 02.-04. Feb. 2024 · JIN Meiling: 2024 2024 Chinese Language Teachers Association Annual Conference, 2024 4 5 7 · Odila Schröder, MarjolijnKaiser, YU Shiqi, Barbara Mittler und Stefanie Elbern: Konferenzbericht zur 23. Tagung des Fachverbands Chinesisch e. V. "Grenzen überwinden, China-Kompetenz vermitteln", Centrum für Asienwissenschaften und Transkulturelle Studien (CATS) Universität Heidelberg, 11.-13. April 2024REZENSION / Yeli, Beibei (2023). Wegweiser HSK3: Ein Schlüssel zum Verständnis chinesischer Schriftzeichen (Andreas Guder)MITTEILUNGEN