68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Da Krisen- und Kampfgebiete vermehrt durch instabile gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Verhältnisse gekennzeichnet sind, ist CIMIC das ideale Werkzeug, um zur Stabilisierung dieser Regionen beizutragen. Die Zielsetzung von CIMIC besteht eindeutig darin, das Handeln von militärischen und zivilen Organisationen im Hinblick auf die Stabilisierung und Rekonstruktion einer Krisenregion zu optimieren. In weiterer Folge tragen professionell durchgeführte CIMIC-Aktivitäten zu einer Verkürzung der Dauer und Intensität bewaffneter Auseinandersetzungen bei, und das militärische Engagement…mehr

Produktbeschreibung
Da Krisen- und Kampfgebiete vermehrt durch instabile gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Verhältnisse gekennzeichnet sind, ist CIMIC das ideale Werkzeug, um zur Stabilisierung dieser Regionen beizutragen. Die Zielsetzung von CIMIC besteht eindeutig darin, das Handeln von militärischen und zivilen Organisationen im Hinblick auf die Stabilisierung und Rekonstruktion einer Krisenregion zu optimieren. In weiterer Folge tragen professionell durchgeführte CIMIC-Aktivitäten zu einer Verkürzung der Dauer und Intensität bewaffneter Auseinandersetzungen bei, und das militärische Engagement im jeweiligen Konfliktgebiet kann im Idealfall frühzeitig reduziert werden. Es kann festgehalten werden, dass CIMIC somit eine wichtige und unerlässliche militärische Kernaufgabe bei nationalen und internationalen Einsätzen des österreichischen Bundesheeres darstellt. Gerade im internationalen Vergleich mit anderen Nationen beweisen die Streitkräfte, wie es anhand des Beispiels im Einsatzraum Kosovo aufgezeigt wird, dass sich Österreich sowohl im militärischen als auch im wirtschaftlichen Bereich als Vorzeigenation erweist.
Autorenporträt
Frau Katja Mopils, 1979 in Wien geboren, lebt heute im Marchfeld (NÖ), Bezirk Gänserndorf. Nach der Matura arbeitete Frau Mopils fast sechs Jahre in einem amerikanischen Weltkonzern, bevor sie das Studium der "Militärischen Führung" an der Theresianischen Militärakademie in Wiener Neustadt erfolgreich absolvierte und nun für das ÖBH tätig ist.