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CINEMA 4D hat sich über die Jahre in vielen Bereichen zum Standard für anspruchsvolle 3D-Visualisierung und Animation entwickelt. Die aktuelle Version festigt diese Position durch ein überarbeitetes Interface samt zahlreichen Optimierungen des Workflows.
Umsteiger und Anfänger erhalten einen praxisbezogenen Crashkurs, der sie in kürzester Zeit mit den wichtigsten Funktionen und Arbeitsabläufen vertraut macht. Fortgeschrittene profitieren dagegen in zahlreichen Workshops von wertvollen Tipps zur Optimierung von Arbeitsprozessen.
Neben der Vorstellung der wichtigsten Werkzeuge und
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Produktbeschreibung
CINEMA 4D hat sich über die Jahre in vielen Bereichen zum Standard für anspruchsvolle 3D-Visualisierung und Animation entwickelt. Die aktuelle Version festigt diese Position durch ein überarbeitetes Interface samt zahlreichen Optimierungen des Workflows.

Umsteiger und Anfänger erhalten einen praxisbezogenen Crashkurs, der sie in kürzester Zeit mit den wichtigsten Funktionen und Arbeitsabläufen vertraut macht. Fortgeschrittene profitieren dagegen in zahlreichen Workshops von wertvollen Tipps zur Optimierung von Arbeitsprozessen.

Neben der Vorstellung der wichtigsten Werkzeuge und Interface-Elemente behandeln die Arbeitsbeispiele u. a. die anspruchsvolle Modellierung, die Texturierung mit CINEMA 4D und BodyPaint 3D, die Beleuchtung und Bildberechnung, sowie die Animation.

Zusätzlich erhalten die Leser auf der CD zum Buch u. a. ein exklusives Plug-In zur Integration von 3D-Elementen in Bildern und zusätzliche Kapitel zur Modellierung von Figuren.
Rezensionen
"Einsteigern aber auch Anwendern mit ersten Erfahrungen mit Maxons Cinema 4D liefert dieses Buch einen guten Einstieg in die wichtigsten Cinema-Funktionen. Maxons 3D-Programm Cinema 4D ist ein komplexes Programm. Nicht zuletzt durch den immensen Funktionsumfang von Version 10 ist die Einstiegsschwelle sehr hoch, was auch Arndt von Koenigsmarck mit seinem Lehrbuch Cinema 4 10 nicht ändern kann. Der als Leiter von Schulungen und als Cinema-4D-Entwickler tätige Autor beginnt seine Einführung mit der Erklärung der wichtigsten Grundbegriffe und Arbeitstechniken. Auch die Konstruktion einfacher und komplexer Figuren wird mit Beispielen erklärt [...] Am besten wird man dem Buch gerecht, wenn man sich an einen Rechner setzt und die in dem Buch vorgestellten Beispiele Schritt für Schritt nachvollzieht." (MacWELT.de 8.12.2006)