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Einführung in 3D-Modellierung, Texturierung, Animation, Szenenaufbau und RendernCharakter-Rigging, physikalische Animation mit Dynamics, programmierte Animation mit XPresso, Hair, MoGraph und Sculpting24 praxisbezogene Workshops, alle Workshop-Dateien zum Download CINEMA 4D von MAXON ist eines der wichtigsten 3D-Grafik- und -Animationsprogramme weltweit und wird von den meisten der großen Studios und Agenturen eingesetzt. Der 3D-Experte Maik Eckardt erleichtert Ihnen den Einstieg in diese komplexe Software durch verständliche Erklärungen und 24 praxisbezogene Workshops zu allen wichtigen…mehr

Produktbeschreibung
Einführung in 3D-Modellierung, Texturierung, Animation, Szenenaufbau und RendernCharakter-Rigging, physikalische Animation mit Dynamics, programmierte Animation mit XPresso, Hair, MoGraph und Sculpting24 praxisbezogene Workshops, alle Workshop-Dateien zum Download
CINEMA 4D von MAXON ist eines der wichtigsten 3D-Grafik- und -Animationsprogramme weltweit und wird von den meisten der großen Studios und Agenturen eingesetzt. Der 3D-Experte Maik Eckardt erleichtert Ihnen den Einstieg in diese komplexe Software durch verständliche Erklärungen und 24 praxisbezogene Workshops zu allen wichtigen Themen.

Die zugrunde liegende Lernmethode basiert auf der jahrelangen Erfahrung des Autors als CINEMA 4D-Trainer. Dabei legt er den Schwerpunkt auf die wesentlichen Features, mit denen Sie CINEMA 4D effizient erlernen und so sehr schnell für Ihre eigenen Projekte kreativ einsetzen können.

Leserstimmen zu den Vorauflagen:

»Erfreuliche Ausnahme unter vielen Software-Fachbüchern. Man merkt, dass Eckardts umfangreiches Fachwissen aus der Arbeitspraxis kommt. Der Autor erklärt ausgesprochen nachvollziehbar und auch »alte Hasen« können hier noch einiges entdecken. Sehr empfehlenswert!«
»Das Buch ist eine eindrucksvolle Kombination aus fachlichem und schriftstellerischem Können. Gerade Anfänger sollten sich das Buch kaufen. Man findet sich schnell in das Programm ein. Jeder Schritt ist anschaulich und klar beschrieben. Man sollte es als Lehrbuch zur Pflichtlektüre machen.«
Aus dem Inhalt:Programmoberfläche verstehenVerschiedene Methoden der ModellierungTexturieren mit CINEMA 4D und BodyPaint 3DGrundlagen der AnimationLicht, Kamera und Szene-ObjekteRendern von Einzelbildern und Filmen mit dem Standard-Renderer, dem physikalischen Renderer und Global IlluminationCharakter-Rigging und -Animation inkl. GesichtsanimationPhysikalische Simulationen mit dem Partikel-Emitter und DynamicsAnimation mittels XPresso-ProgrammierungHaare erstellen mit HairMotiongraphics-Effekte mit MoGraphModellieren mittels SculptingFür Windows und Mac
Autorenporträt
Maik Eckardt ist selbstständiger 3D-Grafiker und CINEMA 4D-Trainer u.a. am SAE-Institute, am Institute of Design (IN.D), an der Berliner Technischen Kunsthochschule (BTK) und für das Nemetschek-Competence Center.
Rezensionen
»Praxisbezogene Workshops (plus viele Beispiele zum Herunterladen) zur mächtigen und komplexen Animationssoftware für den Mac.« (MagPi, 04/2020)
»Der Titel bietet weiterhin einen gut nachvollziehbaren Einstieg in die komplexe Software und vermittelt das Verständnis für die Arbeitsweise und die Routine im Umgang mit den Basisfunktionen von Cinema 4D.« (ekz Bibliotheksservice, 01/2020)
»Ein praxisorientiertes Lehrbuch für die komplexe Software.« (MacLife Magazin, 03/2019)