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Circular Fashion ist ein Lieferkettenmodell, das auf den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft und der nachhaltigen Entwicklung basiert. Diese Einführung in das Thema untersucht die Chancen und Herausforderungen, die dieses revolutionäre Modell für die Textil- und Bekleidungsindustrie darstellt. Das Buch ist in fünf Teile gegliedert und untersucht darin die zirkuläre Lieferkette, die in fünf Schlüsselkomponenten integriert ist: 1 Schaffen; 2 Herstellen; 3 Vermarkten; 4 Verwenden; 5 Erneuern. Durchgehend werden Fallstudien und Profile von vorbildlichen Unternehmen wie Patagonia, Veja, Christopher…mehr

Produktbeschreibung
Circular Fashion ist ein Lieferkettenmodell, das auf den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft und der nachhaltigen Entwicklung basiert. Diese Einführung in das Thema untersucht die Chancen und Herausforderungen, die dieses revolutionäre Modell für die Textil- und Bekleidungsindustrie darstellt. Das Buch ist in fünf Teile gegliedert und untersucht darin die zirkuläre Lieferkette, die in fünf Schlüsselkomponenten integriert ist: 1 Schaffen; 2 Herstellen; 3 Vermarkten; 4 Verwenden; 5 Erneuern. Durchgehend werden Fallstudien und Profile von vorbildlichen Unternehmen wie Patagonia, Veja, Christopher Raeburn und Stella McCartney vorgestellt. Dies ist eine unverzichtbare Lektüre für Studierende, Kreative und alle, die sich für Nachhaltigkeit und Mode begeistern.
Autorenporträt
Peggy Blum is an award-winning university professor with 30 years' experience, who enjoys teaching students better ways to consume fashion. She advises and participates in sustainable fashion education initiatives around the world, and has consulted on projects for fashion designers, magazines and trend agencies in New York, Los Angeles, Tel Aviv and London.