Nicht lieferbar

Cassandra Clare
Gebundenes Buch
City of Ashes / Chroniken der Unterwelt Bd.2
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.
Cassandra Clare wurde als Tochter amerikanischer Eltern in Teheran geboren. Einen Großteil ihrer Kindheit reiste sie gemeinsam mit ihrer Familie durch die Welt. Die ersten zehn Jahre ihres Lebens verbrachte sie unter anderem in Frankreich, England und der Schweiz. Später lebte sie in Los Angeles und New York, wo sie für Zeitschriften und die Boulevardpresse schrieb. Seit 2006 arbeitet Cassandra Clare als freie Autorin. Sie lebt in New York.
© privat
Produktdetails
- Verlag: Arena
- Seitenzahl: 475
- Altersempfehlung: von 14 bis 17 Jahren
- Erscheinungstermin: Juli 2008
- Deutsch
- Abmessung: 210mm
- Gewicht: 873g
- ISBN-13: 9783401061337
- ISBN-10: 340106133X
- Artikelnr.: 23846668
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
»Intelligent, humorvoll, episch - diese Serie macht süchtig, und zwar aus genau den richtigen Gründen.« Locus
Clary führt gar kein ruhiges Leben mehr. Ihre Mutter liegt im Koma und keiner weiß wann und ob sie überhaupt irgendwann daraus nocheinmal aufwachen wird. Ihr Ersatzvater Luke entpuppt sich als Rudelführer des Werwolfrudels und Simon, der sich in einen Vampir verwandelt, verliebt …
Mehr
Clary führt gar kein ruhiges Leben mehr. Ihre Mutter liegt im Koma und keiner weiß wann und ob sie überhaupt irgendwann daraus nocheinmal aufwachen wird. Ihr Ersatzvater Luke entpuppt sich als Rudelführer des Werwolfrudels und Simon, der sich in einen Vampir verwandelt, verliebt sich in sie, obwohl Clary doch den Schattenjäger Jace liebt. Plötzlich findet sie jedoch heraus, dass Jace angeblich ihr Bruder ist. So hat ihre Liebe keine Chance, obwohl er ihre Gefühle erwidert. Dazu kommt noch, dass Valentin, der verhasste Vater der beiden, Pläne schmiedet, um die Schattenjäger auszulöschen. Er versucht Jace dabei noch mit allen Mitteln auf seine Seite zu ziehen. Die anderen Schattenjäger glauben nicht an einen erneuten Machtangriff von Valentin und erkennen erst, als es schon fast zu spät ist, dass sie sich geirrt haben.<br />Mir hat dieses Buch so gut gefallen, da Cassandra Clare so mitreißend erzählt. Mehrmals musste ich beim Lesen weinen, besonders, als man erfuhr, dass Clary und Jace Geschwister sind.
Ich empfehle das Buch, wie auch den ersten Band dieser Reihe and alle Jugendlichen weiter, die nicht schnell zu Albträumen neigen, aber dennoch genug Fantasie haben, sich alle Kreaturen und das Leben der Schattenjäger vorzustellen
Weniger
Antworten 8 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 8 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Was Clary sich am meisten wünscht ist, dass ihre mutter aus dem Koma erwacht. Doch nicht nur das macht der Schttenjägerin zuschaffen, denn sie ist ihren "Bruder" Jace verliebt, doch dies wäre unmöglich, auch weil sie mit Simon zusammen ist. Doch auch der scheint etwas …
Mehr
Was Clary sich am meisten wünscht ist, dass ihre mutter aus dem Koma erwacht. Doch nicht nur das macht der Schttenjägerin zuschaffen, denn sie ist ihren "Bruder" Jace verliebt, doch dies wäre unmöglich, auch weil sie mit Simon zusammen ist. Doch auch der scheint etwas vor ihr zu verheimlichen. Er wurde gebissen, von einem Vampier, das heißt er verwandelt sich auch in einen Vampier. Als sie auch noch in einen Kampf der Kreaturen der Nacht verwickelt wird, möchte sie einfach nur eine normale New Yorker Teenagerin sein.<br />Auch der zweite Teil ist super interessant gewesen. Und auch zu empfehlen! Viel Spaß beim Lesen.
Weniger
Antworten 6 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch ist sehr zu empfehlen. Die Handlung ist unvorhersehbar und sehr spannend. Die Charaktere habe ich mittlerweile ziemlich ins Herz geschlossen. :-)Das Buch sprüht vor Originalität,Witz und Fantasy.
Ich hoffe auf eine baldige Verfilmung dieser Reihe.
Genauso wie Harry …
Mehr
Das Buch ist sehr zu empfehlen. Die Handlung ist unvorhersehbar und sehr spannend. Die Charaktere habe ich mittlerweile ziemlich ins Herz geschlossen. :-)Das Buch sprüht vor Originalität,Witz und Fantasy.
Ich hoffe auf eine baldige Verfilmung dieser Reihe.
Genauso wie Harry Potter,Twilight etc. hat das Buch echtes Kinopotenzial!!!!!
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem Clary und Jace erfahren haben dass sie Geschwister sind und Valentin ihr Vater ist, stehen sie vor großen Problemen. Valentin ist mit dem Kelch verschwunden, Clarys Mutter liegt nach wie vor im Koma und Jace wird von seiner Adoptivmutter aus dem Haus geworfen, nachdem diese erfahren …
Mehr
Nachdem Clary und Jace erfahren haben dass sie Geschwister sind und Valentin ihr Vater ist, stehen sie vor großen Problemen. Valentin ist mit dem Kelch verschwunden, Clarys Mutter liegt nach wie vor im Koma und Jace wird von seiner Adoptivmutter aus dem Haus geworfen, nachdem diese erfahren hat wer Jace´ wirklicher Vater ist. Zu allem Überfluss gelingt es Valentin auch noch, zusätzlich zum Kelch das Schwert der Seelen zu stehlen und sich so in die Lage zu versetzen, eine Dämonenarmee aufzustellen. Clary und Jace müssen kämpfen – gegen ihren Vater, um ihre Familien und Freunde und gegen Gefühle, die nicht sein dürfen…
Meine Meinung:
Nachdem mir der erste Teil der „Chroniken der Unterwelt“ sehr gut gefallen hat, bin ich mit weniger hohen Erwartungen an diese Fortsetzung herangegangen. Die meisten Fortsetzungen sind meist deutlich schlechter als die vorhergehenden Bände. Diese Reihe hat mich jedoch eines Besseren belehrt! „City of Ashes“ ist die beste Fortsetzung die ich bisher gelesen habe! Cassandra Clare schreibt so spannend, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann, da man unbedingt wissen möchte wie die Geschichte weitergeht.
Bezüglich des Witzes und der Ironie steigert sich die Autorin meines Erachtens nach sogar noch. Mehr als ein Mal musste ich mich sehr zusammenreißen um nicht laut loszulachen.
Auch das Thema „Homosexualität“ taucht wieder auf und wird intensiver behandelt als im ersten Band.
Die Ähnlichkeiten zu den „Harry Potter“ Büchern, die schon in „City of Bones“ minimal zu erkennen waren, sind in dieser Fortsetzung etwas ausgeprägter. Doch auch hier muss man sagen, dass die Geschichte keineswegs abgeschrieben wirkt!
Einige Fragen, die beim Lesen des ersten Bandes aufkommen, werden beantwortet, jedoch längst nicht alle. Darüber hinaus ergeben sich bei der Lektüre von „City of Ashes“ neue Unklarheiten. Das Ende ist wieder sehr offen gehalten und steigert die Neugier auf den dritten Band. Diese Spannung ist nur sehr schwer auszuhalten, man möchte unbedingt wissen wie die Geschichte um Clary und Jace endet. Von daher würde ich empfehlen, die Veröffentlichung des dritten Bandes abzuwarten und dann alle Bände hintereinander zu lesen. Ich kann es kaum erwarten „City of Glass“ in den Händen zu halten und zu erfahren wie die Geschichte ausgeht.
Weniger
Antworten 5 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Clary und Jace können nicht begreifen, dass sie wirklich Geschwister sind. Valentin zieht die beiden wieder und wieder in seinen Bann. Doch was sollen die Bemerkungen der Feenkönigin bedeuten und warum ist sie so grausam? Können Clary, Jace und seine Freunde sich gegen die alten …
Mehr
Clary und Jace können nicht begreifen, dass sie wirklich Geschwister sind. Valentin zieht die beiden wieder und wieder in seinen Bann. Doch was sollen die Bemerkungen der Feenkönigin bedeuten und warum ist sie so grausam? Können Clary, Jace und seine Freunde sich gegen die alten Anhänger des Kreises stellen?<br />Wie das erste Buch war dieses Buch auch super! Wieder diese tolle Story und die verzweifelte Liebesgeschichte...
Die, die das erste Buch gelesen haben, sollten dieses nicht versäumen!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Auch dieser Teil ist wirklich sehr gelungen. Ich liebe die story um jace und clary und kann verstehen das selbst stephenie meyer die bücher vergöttert. denn ich muss zugeben, dass sie mir persönlich besser als die twilightsaga gefallen haben. wie gesagt, jeder hat seinen eigenen …
Mehr
Auch dieser Teil ist wirklich sehr gelungen. Ich liebe die story um jace und clary und kann verstehen das selbst stephenie meyer die bücher vergöttert. denn ich muss zugeben, dass sie mir persönlich besser als die twilightsaga gefallen haben. wie gesagt, jeder hat seinen eigenen geschmack, aber man sollte auf gar keinen fall zögern, sich dieses buch zu kaufen. ich verspreche, es wird unter garantie kein fehlkauf sein!
Weniger
Antworten 4 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Nichts ist wie es vorher war, denn Clare ist jetzt eine Schattenjägerin und nichts wünscht sie sich lieber als ihr altes Leben zurück. Doch das geht nicht mehr. Trotzdem ist sie bereit sich für ihren Bruder Jace in Lebensgefahr zu bringen, weil dieser, wegen der Rückkehr des …
Mehr
Nichts ist wie es vorher war, denn Clare ist jetzt eine Schattenjägerin und nichts wünscht sie sich lieber als ihr altes Leben zurück. Doch das geht nicht mehr. Trotzdem ist sie bereit sich für ihren Bruder Jace in Lebensgefahr zu bringen, weil dieser, wegen der Rückkehr des bösen Schattenjägers Valentin, der Jace Vater ist, von dem hohen Rat verdächtigt wird, beteiligt gewesen zu sein.Jetzt muss sich Clare mit den dunkelsten Gestalten der magischen Welt messen um ihren Bruder zu retten.<br />Ein hochspannendes Buch! Ebenfalls wird es ausgezeichnet durch einen hohen Grad an Emotionen und einem flüssigen Schreibstil. Spitzenunterhaltungslektüre für jeden, der schon mit der "City of Bones" - Trilogie begonnen hat.
Weniger
Antworten 5 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Die Nachricht, dass Jace ihr Bruder ist, ist das schlimmste, was sie je erlebt hat, denn sie hat sich in ihn verliebt. Ihr verloren geglaubter Vater, Valentin, ist ein Mörder, und versucht eine Armee von Dämonen aufzustellen, um die Schattenwesen zu besiegen. Ihre Mutter liegt im Koma und …
Mehr
Die Nachricht, dass Jace ihr Bruder ist, ist das schlimmste, was sie je erlebt hat, denn sie hat sich in ihn verliebt. Ihr verloren geglaubter Vater, Valentin, ist ein Mörder, und versucht eine Armee von Dämonen aufzustellen, um die Schattenwesen zu besiegen. Ihre Mutter liegt im Koma und wird von Valentin gefangen gehalten. Gemeinsam versuchen die 4 jungen Schattenjäger den Kelch der Engel zu finden, den Clarys Mutter versteckt hat, zu finden. Dabei geraten sie Gefahr. Clary muss ihre Erinnerung zurückgewinnen. Dies geht nur mit der Hilfe von dem obersten Hexenmeister von Brooklyn. Simon, Clarys bester Freund, mit dem sie wegen Jace sehr viel Streit hat, wird zu einem Vampier verwandelt. Clarys Leben steht auf dem Kopf. Sie versucht Valentin zu stoppen. Doch dann beginnt die Schlacht zwischen Schattenjäger und Dämonen. Clary und ihre Freunde haben die ganze Schattenwelt gegen sich, doch im letzten Moment bekommen sie Hilfe. Clary kann die Armee der Dämonen stoppen, aber Valentin flieht.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es für Jugendliche geschrieben ist. Die Geschichte wird mit viel Gefühl erzählt und ist sehr spannend.
Ich würde es weiter empfehlen
Weniger
Antworten 3 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Chroniken der Unterwelt Teil 2
Im zweiten Band der Trilogie (ich habe gelesen, es soll wohl sogar noch einen vierten Teil geben...lechz!?!) begibt sich die Geschichte sehr schnell auf ein rasantes Tempo. Ein Ereignis folgt auf das Andere und die Freunde und Feinde müssen sich der …
Mehr
Chroniken der Unterwelt Teil 2
Im zweiten Band der Trilogie (ich habe gelesen, es soll wohl sogar noch einen vierten Teil geben...lechz!?!) begibt sich die Geschichte sehr schnell auf ein rasantes Tempo. Ein Ereignis folgt auf das Andere und die Freunde und Feinde müssen sich der erstarkenden Macht Valentins stellen und sich ihrer Stärken und Schwächen bewusst werden, um diese im Krieg gegen den Wahnsinnigen einsetzen zu können.
Ich möchte nicht zu viel von der Handlung verraten, außer dass mir der zweite Band noch besser als der Erste gefallen hat. Die Dreiecksgeschichte um Clary, Jace und Simon entwickelt sich auf teilweise ungeahnte und sehr spannende Weise weiter und auch andere Personen zeigen interessante Wendungen. Cassandra Clare hat mit diesen Büchern eine wunderbare Fantasywelt geschaffen, die nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene eine großartige und spannende Handlung enthalten. Nun will ich mich aber selber quälen und mir die Freude auf Band 3 (der natürlich schon längst im Regal steht) noch etwas erhalten. Mal schauen, wie lange ich es durchhalte ;)
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch „City of Ashes“ ist der zweite Band der „Chroniken der Unterwelt“ und wurde von Cassandra Clare geschrieben. Der Roman erschien im Jahr 2008.
Vorgeschichte: Clary wurde unfreiwillig in die Welt der Schattenjäger und Dämonen hineingezogen. Ihre Mutter …
Mehr
Das Buch „City of Ashes“ ist der zweite Band der „Chroniken der Unterwelt“ und wurde von Cassandra Clare geschrieben. Der Roman erschien im Jahr 2008.
Vorgeschichte: Clary wurde unfreiwillig in die Welt der Schattenjäger und Dämonen hineingezogen. Ihre Mutter Jocelyn wurde entführt und Clary war fest entschlossen, ihre Mutter zurückzuholen – mithilfe ihrer Schattenjäger-Freunde Jace und den Geschwistern Alec und Isabelle. Bald schon fanden sie Valentin und Clarys Mutter – doch bei diesem unangenehmen Treffen kamen viele Geheimnisse ans Licht. Sie konnten Valentin zunächst besiegen, doch er fand eine Möglichkeit zu fliehen...
Nichts ist für Clary mehr, wie es früher mal war. Seitdem sie sich der Existenz von Vampiren, Werwölfen, Feen bewusst ist, ist ein normales Leben nicht mehr denkbar. Die Wahrheit über ihre Familie ist eine Last, die sie tragen muss – ihr tot geglaubter Vater ist der skrupellose Schattenjäger Valentin und verantwortlich für die Entführung ihrer Mutter, ihr Freund Jace heißt in Wirklichkeit Jonathan Christian und ist ihr Bruder, ihre Mutter Jocelyn liegt seit ihrer Befreiung im Koma. Clary ist hin und hergerissen zwischen ihren Gefühlen – vor allem ihr Freund Simon und Jace geben ihr viel Stoff zum Nachdenken. Einerseits ist sie in Simon verliebt – doch eigentlich ist ihre wahre Liebe Jace - doch nun ist dieser ihr Bruder. Auch Jace hat Probleme: die Mutter seiner Freunde Isabelle und Alec will ihn ausgrenzen – nur weil er der Sohn ihres Feindes Valentins ist? Valentin ist auf freiem Fuß und plant, ein Dämonenheer aufzustellen, mit dem er den Rat endgültig vernichten kann – doch hat er wirklich Einfluss auf Jace? Nicht nur die Mutter seiner Freunde – auch die Inquisitorin ist Jace gegenüber mehr als nur misstrauisch und verdächtigt ihn, Komplize Valentins zu sein. Doch ist das wirklich wahr? Wieder einmal muss Clary viele Rätsel lösen…<br />Mir hatte der erste Band der Reihe „Chroniken der Unterwelt“ nicht richtig gefallen, aber da es Clares Debüt war, dachte ich, der zweite Band könnte besser sein. Allerdings ist der zweite Band auch nicht überzeugender als der erste Teil. Wieder einmal bin ich beeindruckt, wie bildhaft und detailliert sich die Autorin ausdrücken kann – ihr Schreibstil ist wirklich beeindruckend. Aber leider macht das die Handlung selbst nicht besser. Wie schon im ersten Teil wirft die Geschichte viele Fragen über Personen und deren Beziehungen zu einander auf (wie z.B. das Vater-Sohn-Verhältnis zwischen Jace und Valentin). Eigentlich sollte das die Handlung interessanter machen, da man sich als Leser fragt: „Wieso macht der das?“ – aber irgendwie ist die Geschichte teilweise einfach nur langatmig. Bis auf den Schluss gibt es keine wirkliche Spannung – meistens geht es einfach nur um die Gefühlswelt von Clary und das langweilt mich. Ich denke, das Buch würde nur Fans des ersten Teils gefallen – ich glaube nicht, dass ich die nächsten Bücher der Reihe noch lesen werde. Da die Handlung am Ende recht blutig ist, würde ich das Buch für ältere Leser, ca. ab 12 Jahre empfehlen.
Weniger
Antworten 5 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für