Klappentext:
Secretum Cela Werwölfe, Menschen, Vampire. Ein Geheimnis, das um jeden Preis geschützt werden muss. Eine Liebe, die auf eine harte Probe gestellt wird. Eine Entscheidung, die nicht nur ein Leben bedroht. Eine Welt, in der nichts so ist, wie es scheint. Rebecca, Studentin an der
Universität Passau, lernt durch Zufall den attraktiven Automechaniker Jack kennen. Er tunt Trucks und…mehrKlappentext:
Secretum Cela Werwölfe, Menschen, Vampire. Ein Geheimnis, das um jeden Preis geschützt werden muss. Eine Liebe, die auf eine harte Probe gestellt wird. Eine Entscheidung, die nicht nur ein Leben bedroht. Eine Welt, in der nichts so ist, wie es scheint. Rebecca, Studentin an der Universität Passau, lernt durch Zufall den attraktiven Automechaniker Jack kennen. Er tunt Trucks und versteht sich bestens auf coole Sprüche. Ganz anders ist Nick, der charmante Spross einer französischen Adelsfamilie. Rebecca ahnt nicht, dass beide Männer ein uraltes Geheimnis verbindet. Bald muss sie eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr Leben bedroht. Denn die Welt ist nicht so, wie sie scheint ... (übernommen)
Cover:
Ein attraktiver Junger Mann ziert das Cover und besonders die blauen Augen stechen hervor. Darunter ist ein stilisiertes Wolfssymbol erkennbar und die Umrisse einer Stadt bilden den Hintergrund. Das Cover ist sehr schön und passend entworfen und macht neugierig auf die Story. Das Cover des ersten Bandes ist in bläulichen Farbtönen gehalten.
Meinung:
Vampire, Werwölfe, Menschen, eine Mischung, die es bereits in einigen Büchern gibt, aber der Auftakt dieser Reihe sehr vielversprechend ist und Lust auf noch mehr zum Thema Werwölfe, Vampire und Menschen macht.
Spannend, fesselnd und geheimnisvoll beginnt der Auftakt einer neuen Fantasy Reihe. Ich kam sehr schnell und gut in die Geschehnisse und Charaktere hinein. Rebecca war mir zwar anfangs ein wenig zu naiv, macht aber eine große Entwicklung im Verlauf des Buches durch. Besonders angetan, hat es mir der energiegeladene und dominante Jack, der aber durchaus auch sehr zärtlich und gefühlvoll sein kann. Jack, ein Werwolf, der mein Herz im Sturm erobert hat. Bei Nick bin ich noch etwas unsicher, so recht kann ich ihn noch nicht einordnen. Er bleibt mir noch ein kleines Mysterium.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die einzelnen Kapitel sind recht kurz und lassen sich sehr gut und flüssig lesen. Auch die Kapitelüberschriften sind sehr kurz und bestehen zumeist aus nur einem Wort, welches gut passt, aber nicht zu viel verrät. Die kurzen Kapitel ermöglichen einen guten Lesefluss. Es wird aus der Ich-Perspektive erzählt, Sies ermöglicht ein gutes Hineinkommen in die Chartere und deren Gefühle und Emotionen. Diese werden sehr gut vermittelt und so kann man sich gut in Rebecca, Nick und Jack hineinversetzen.
Die Story wird spannend und fesselnd erzählt und baut sich nach und nach, mehr und mehr auf. Auch der Verlauf hat mir gut gefallen. Eine Mischung aus Spannung, Intrigen, Dramatik und Emotionen wird hier geboten. Als Leser wird man hier sehr gut unterhalten.
Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel erzählen und halte mich daher mit inhaltlichen Angaben zurück.
Ein wundervoller und gelungener Auftakt, der neugierig auf den weitern Verlauf macht und ich daher sehr gespannt auf den zweiten Band dieser Reihe bin.
Fazit:
Vampire, Werwölfe und Menschen, sowie eine gelungene Mischung aus Spannung, Intrigen, Dramatik und Emotionen.