Cover:
Die Skizze verdeutlicht die Verdoppelung ist wirkt ein wenig geheimnisvoll. Daher, dass es nur sehr leicht skizziert ist wirkt es aber auch sehr schlicht und ist recht unauffällig. Einerseits passt dies recht gut, aber daher kann es sein, dass dieses Schätzchen vielen Lesern verborgen
bleibt. Die Farbwahl im Hintergrund mit den zarten Tönen finde ich sehr schön.
Meinung:
Wäre es…mehrCover:
Die Skizze verdeutlicht die Verdoppelung ist wirkt ein wenig geheimnisvoll. Daher, dass es nur sehr leicht skizziert ist wirkt es aber auch sehr schlicht und ist recht unauffällig. Einerseits passt dies recht gut, aber daher kann es sein, dass dieses Schätzchen vielen Lesern verborgen bleibt. Die Farbwahl im Hintergrund mit den zarten Tönen finde ich sehr schön.
Meinung:
Wäre es nicht toll, wenn man ein Duplikat von sich hätte, dies kannte doch alle ungeliebten Aufgaben übernehmen, oder? Aber so leicht ist das gar nicht und kann auch ganz schön anstrengend sein oder doch hilfreich?
Clara zumindest ist sehr erstaunt und fassungslos, als plötzlich diese Erscheinung bzw. ihr Spiegelbild anfängt zu sprechen und sich dann auch noch überall einzumischen.
Zu viel vom Inhalt sei hier jedoch noch nicht verraten. Mit weiteren Details dazu halte ich mich zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Schnell kommt man in die Geschichte und Geschehnisse hinein und auch in Clara. Die Geschichte wird aus Sicht von Clara, dem Original, erzählt in der Ich-Perspektive. So findet man sich gut in sie und ihre Gedanken hinein. Die Idee dahinter ist toll gemacht und auch die Moral daraus ist sehr schön und liebevoll umgesetzt. Verhalte dich so zu anderen, wie du es dir von ihnen für dich erwünschst.
Die Gestaltung und Gliederung hat mir gut gefallen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge un auch die Kapitelanfänge sind dabei sehr gut erkennbar. Die Überschriften sind passend gewählt, ohne dabei zu viel zu verraten.
Allgemeines Teenager Chaos und alltägliche, authentische Situationen sind hier gut nachvollziehbar beschrieben und an den ein oder anderen Stellen kann man so ziemlich eigene Erlebnisse gut nachempfinden. Ein fantastischer Teenagerroman, der gut nachvollziehbar geschildert ist und aus dem turbulenten Alltag dieser berichtet. Spannend und unterhaltsam lässt sich dieser Buch locker und kurzweilig lesen.
Fazit:
Lockerer und kurzweiliger Jugendroman aus dem turbulenten Alltag eines Teenagers.