16,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Fachbereich Erziehungswissenschaften und Psychologie), Veranstaltung: Erziehen und Gruppenprozesse gestalten, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter dem Begriff Classroom Management werden in der Erziehungswissenschaft seit einiger Zeit die Phänomene der Führung einer Klasse, deren Strukturierung und das Vermeiden bzw. der proffessionelle Umgang mit Störungen im Unterricht erforscht. Der vorliegende Bericht gibt die vierwöchige Beobachtung von…mehr

Produktbeschreibung
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Fachbereich Erziehungswissenschaften und Psychologie), Veranstaltung: Erziehen und Gruppenprozesse gestalten, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter dem Begriff Classroom Management werden in der Erziehungswissenschaft seit einiger Zeit die Phänomene der Führung einer Klasse, deren Strukturierung und das Vermeiden bzw. der proffessionelle Umgang mit Störungen im Unterricht erforscht. Der vorliegende Bericht gibt die vierwöchige Beobachtung von Lehrerhandeln und Schülerverhalten in der Lessing-Grundschule Falkensee wieder, und untersucht sie unter den oben genannten Schwerpunkten des Classroom Managements.