24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Klassiker für einen guten Unterricht jetzt in der aktualisierten 13. Auflage Ein international bewährtes Konzept für die Schule von morgen Jeder Unterricht braucht klare Spielregeln Mit zahlreichen Übungen aus dem Schulalltag
Classroom-Management gilt als Hauptqualitätsmerkmal für einen guten Unterricht. Konsequent angewandt reduziert es Störungen, bevor sie zum Problem werden. Wie das geht, wie Lehrer:innen von Anfang an die Eltern und Schüler:innen mit einbeziehen und warum Classroom-Management dem Unterricht nützt und ihn vorwärtsbringt, das zeigt dieses Buch konkret an Beispielen…mehr

Produktbeschreibung
Der Klassiker für einen guten Unterricht jetzt in der aktualisierten 13. Auflage
Ein international bewährtes Konzept für die Schule von morgen
Jeder Unterricht braucht klare Spielregeln
Mit zahlreichen Übungen aus dem Schulalltag

Classroom-Management gilt als Hauptqualitätsmerkmal für einen guten Unterricht. Konsequent angewandt reduziert es Störungen, bevor sie zum Problem werden. Wie das geht, wie Lehrer:innen von Anfang an die Eltern und Schüler:innen mit einbeziehen und warum Classroom-Management dem Unterricht nützt und ihn vorwärtsbringt, das zeigt dieses Buch konkret an Beispielen und zahlreichen Übungen für Lehrer:innen und Eltern. Gutes Classroom-Management bedeutet zufriedene Eltern und ermöglicht Schüler:innen, ihre wirklichen Fähigkeiten lernend zu entfalten.
Autorenporträt
Christoph Eichhorn ist Diplom-Psychologe und arbeitete am Schulpsychlogischen Dienst Graubünden mit dem Schwerpunkt Classroom-Management. Er ist. bzw. war Lehrbeauftragter für Classroom-Management an über 20 Universitäten und Pädagogischen Hochschulen, war Referent an Psychologen-Akademien und bei Schulpsychologen-Kongressen in der Schweiz, Deutschland und Österreich und ist Autor zahlreicher Bücher zu Classroom-Management.
Rezensionen
»Ein international bewährtes Konzept für die Schule von morgen« Praxis Ergotherapie, Ausgabe 5/2018 Praxis Ergotherapie 20180501