Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 3,00 €
  • Broschiertes Buch

In Eminems weißem Körper steckt eine schwarze Seele. Er denkt, schreibt und rappt wie ein Farbiger. Eminems Stücke strotzen vor lyrischer Genialität, satirischem Witz und erfreulich unnötiger Anstößigkeit – angefangen von seinen ersten Versuchen mit New Jacks und D-12 bis hin zu Chartstürmern wie My Name is , The Way I Am und Stan . Von farblosen, künstlich aufgebauten Popstars über die Frau des Vizepräsidenten der USA bis hin zu seiner eigenen Frau oder zu seiner Mutter – Eminems Werk ist durchsetzt mit vernichtendem Spott und improvisierter, lässiger lyrischer Genialität. Der Kinofilm 8 Mile…mehr

Produktbeschreibung
In Eminems weißem Körper steckt eine schwarze Seele. Er denkt, schreibt und rappt wie ein Farbiger.
Eminems Stücke strotzen vor lyrischer Genialität, satirischem Witz und erfreulich unnötiger Anstößigkeit – angefangen von seinen ersten Versuchen mit New Jacks und D-12 bis hin zu Chartstürmern wie My Name is, The Way I Am und Stan.
Von farblosen, künstlich aufgebauten Popstars über die Frau des Vizepräsidenten der USA bis hin zu seiner eigenen Frau oder zu seiner Mutter – Eminems Werk ist durchsetzt mit vernichtendem Spott und improvisierter, lässiger lyrischer Genialität.
Der Kinofilm 8 Mile hat gerade auf brillante Weise die sensationelle Lebensgeschichte dieses Künstlers auf die Leinwand gebracht.
David Stubbs´ Buch ist die definitive kritische Analyse des Mannes, den das amerikanische Magazin Newsweek vor kurzem als „die faszinierendste Figur der Popmusik“ in den Himmel hob.
CLEANING OUT MY CLOSET – ein Plädoyer für die intuitive, beunruhigende Existenz Eminems.
Autorenporträt
David Stubbs begann als Musikjournalist in der Redaktion des legendären Melody Maker, wo er zahllose Interviews mit so unterschiedlichen Künstlern wie Kraftwerk, De La Soul, Public Enemy und R.E.M. machte. In den 1990ern dehnte er sein Betätigungsfeld auch auf Film, Fernsehen und Sport aus. Er arbeitete vor allem für Uncut, The Times, The Guardian, New Musical Express (NME), GQ, Spin. Stubbs interviewte Ian Wright, Morgan Freeman, Tony Bennett, Jimmy Page und Robert Plant, Steve Coogan und Tim Robbins. David Stubbs lebt im Londoner Stadtteil Blackheath.