Projektarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, , Veranstaltung: Trendforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter dem Megatrend Re-Lokalisierung fasst die Gesellschaft für innovatives Marketing unter anderem die Offline-Expertise der Online-Händler zusammen, durch die verschiedene Synergie-Effekte erzielt werden können. Zu diesen Synergie-Effekten zählen bspw. eine bessere Kontrolle der Customer Journey, ein persönlicherer Umgang mit Kunden und dass sie das Angebot und die Services des Online-Shops ebenso zumindest in Teilen in der realen Welt wahrnehmen können, welches für ihn zunehmend wichtiger wird, wie die Studie darlegt. Zu ähnlichen Resultaten kommen auch Studien und Kommentare des Zukunftsinstituts und des Beratungsunternehmen Child. Um diese Services allerdings anbieten zu können, müssen die Kunden mit persönlichen Daten in Form von Surfverhalten, Stöbervorgänge im Online-Shop oder dem derzeitigen Aufenthaltsort bezahlen, welches insbesondere für den deutschen Kunden ein heikles Thema darstellt. Dennoch ist zu erwarten, dass ECU auch in Zukunft weiter in den stationären Handel vordringen, da viele Schwächen oder Gefahren des reinen Online-Geschäfts bewältigt werden und neue Umsätze und Kunden durch die Bedienung des neuen Kanals gewonnen respektive angesprochen werden können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.