39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Von Europa aus hat der CLIL-Ansatz seine Bedeutung für das Lehren und Lernen von Inhalten und Sprachen auf Lateinamerika ausgedehnt. Daher ist das Studium der CLIL-bezogenen Methoden für Schulen, die diesen Ansatz umsetzen, von größter Bedeutung. Daher ist es von größter Bedeutung, ein Ausbildungsprogramm für berufsbegleitende GrundschullehrerInnen zu entwickeln, das den kooperativen Unterricht und die Entwicklung kritischen Denkens fördert. Bei diesem Entwurf dient der 4-K-Rahmen als Grundlage für die Programmgestaltung. Hier wird eine gründliche Überarbeitung von CLIL, kooperativem…mehr

Produktbeschreibung
Von Europa aus hat der CLIL-Ansatz seine Bedeutung für das Lehren und Lernen von Inhalten und Sprachen auf Lateinamerika ausgedehnt. Daher ist das Studium der CLIL-bezogenen Methoden für Schulen, die diesen Ansatz umsetzen, von größter Bedeutung. Daher ist es von größter Bedeutung, ein Ausbildungsprogramm für berufsbegleitende GrundschullehrerInnen zu entwickeln, das den kooperativen Unterricht und die Entwicklung kritischen Denkens fördert. Bei diesem Entwurf dient der 4-K-Rahmen als Grundlage für die Programmgestaltung. Hier wird eine gründliche Überarbeitung von CLIL, kooperativem Unterricht und kritischem Denken beschrieben. Ebenso werden Co-Teaching, projektbasiertes Lernen und aufgabenbasiertes Lernen theoretisch überprüft. Dieses Schulungsprogramm ist schülerzentriert und beinhaltet aktives Lernen, bei dem die Teilnehmer die in der Literaturübersicht vorgestellten methodischen und konzeptionellen Aspekte von CLIL kennenlernen. Das Ergebnis dieses Konzepts sind acht Sitzungen, von denen jede spezifische Ziele in Bezug auf die CLIL-Implementierung, die Förderung des kooperativen Unterrichts und des kritischen Denkens verfolgt. Diese Sitzungen haben den Zweck, das Lernen durch verschiedene Lernerfahrungen und Materialien, die auf dem CLIL-Design basieren, sichtbar und sinnvoll zu machen.
Autorenporträt
Ich bin ein Lehrer, der die Lehre, die Forschung und die Themen rund um die Sprache liebt. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass ein guter Pädagoge eine Ergänzung von Liebe und Wissen ist. Daher habe ich mich in meiner Laufbahn mit Studien befasst, die meine pädagogische Vision unterstützen. Ich habe einen Master in zweisprachiger Erziehung, einen Bachelor in modernen Sprachen und eine Normalista Superior. Meine Interessen sind Erziehung, Unterricht, Methodik, Spracherwerb, Literatur und Interaktion.