60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Derzeit wird in Spanien angestrebt, dass alle Schulen zweisprachigen Unterricht anbieten, in der Regel auf Englisch, aber mit der Möglichkeit, Französisch, Deutsch usw. zu wählen. In der Region Andalusien hat sich die Zahl der zweisprachigen Schulen in englischer Sprache von etwa 100 im Schuljahr 2004/05 auf 1105 zweisprachige Schulen im Schuljahr 2020/21 deutlich erhöht. Darüber hinaus liegt die Zahl der andalusischen zweisprachigen öffentlichen Sekundarschulen, an denen der Sportunterricht in Englisch als L2 erteilt wird, im Schuljahr 2020/2021 bei 74,03 %. Darüber hinaus scheint das Fach…mehr

Produktbeschreibung
Derzeit wird in Spanien angestrebt, dass alle Schulen zweisprachigen Unterricht anbieten, in der Regel auf Englisch, aber mit der Möglichkeit, Französisch, Deutsch usw. zu wählen. In der Region Andalusien hat sich die Zahl der zweisprachigen Schulen in englischer Sprache von etwa 100 im Schuljahr 2004/05 auf 1105 zweisprachige Schulen im Schuljahr 2020/21 deutlich erhöht. Darüber hinaus liegt die Zahl der andalusischen zweisprachigen öffentlichen Sekundarschulen, an denen der Sportunterricht in Englisch als L2 erteilt wird, im Schuljahr 2020/2021 bei 74,03 %. Darüber hinaus scheint das Fach Leibeserziehung der geeignetste Bereich zu sein, um das Erlernen einer zweiten Sprache durch CLIL in zweisprachigen Programmen zu fördern. In Bezug auf die Entwicklung des zweisprachigen Unterrichts ist einer der wichtigsten Faktoren, die von Schülern, Lehrern, Familien und Schulen am meisten gefordert werden, die Notwendigkeit, qualitativ hochwertige Ausbildungsprogramme für zweisprachige Lehrer im Bereich CLIL anzubieten. Daher glauben wir, dass es von wesentlicher Bedeutung ist, eine spezielle CLIL-Lehrerausbildung für diese Sportlehrer oder zukünftigen Lehrer zu schaffen, die sich von anderen Ausbildungen unterscheidet und in der sie realistische, an das Sportfach angepasste Lehrmittel entwerfen und erstellen können.
Autorenporträt
I suoi interessi principali sono la formazione degli insegnanti nell'educazione bilingue, l'educazione fisica e la salute, il bilinguismo e l'introduzione dell'approccio CLIL nel contesto educativo spagnolo. Questo è legato all'educazione fisica come eccellente opportunità di lavoro bilingue. Ha conseguito due master in educazione bilingue e formazione degli insegnanti.