39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Aufgrund der Relevanz und der großen Bedeutung, die der mehrsprachige Unterricht in den letzten Jahren im europäischen Bildungsbereich erlangt hat, besteht die Notwendigkeit, neue methodische Ansätze zur Förderung des Sprachenlernens in unseren Klassenzimmern zu erforschen und anzuwenden, wobei die CLIL-Methodik als eine der innovativsten gilt. Aus diesem Grund besteht das Ziel dieses Buches darin, die Bedeutung und Notwendigkeit des Sprachenlernens in Verbindung mit dem Erlernen von Inhalten aufzuzeigen, wie es in unseren Klassenzimmern durchgeführt werden kann und welche materiellen…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund der Relevanz und der großen Bedeutung, die der mehrsprachige Unterricht in den letzten Jahren im europäischen Bildungsbereich erlangt hat, besteht die Notwendigkeit, neue methodische Ansätze zur Förderung des Sprachenlernens in unseren Klassenzimmern zu erforschen und anzuwenden, wobei die CLIL-Methodik als eine der innovativsten gilt. Aus diesem Grund besteht das Ziel dieses Buches darin, die Bedeutung und Notwendigkeit des Sprachenlernens in Verbindung mit dem Erlernen von Inhalten aufzuzeigen, wie es in unseren Klassenzimmern durchgeführt werden kann und welche materiellen Ressourcen im Rahmen dieser neuen Methodik genutzt werden können. Dabei wird zunächst der spanische Bildungsbereich betrachtet und später auch gezeigt, wie diese CLIL-Methode im Ausland eingesetzt wird. Schließlich wird in diesem Buch erläutert und klargestellt, welche Ziele dieser Ansatz verfolgt und welche Lernstrategien durch diese Methodik gefördert werden.
Autorenporträt
Patricia Parrilla Herraiz, nata a Valencia nel 1992. Ha studiato per diventare insegnante specializzata in catalano presso l'Università Jaume I di Castellón. Da sempre interessata alle lingue, per diverse estati della sua adolescenza si è recata nel Regno Unito per imparare l'inglese. Attualmente vive in Inghilterra e lavora come insegnante di inglese.