60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

"CMOS for Digital VLSI Circuits" ist ein umfassendes Buch, das sich mit den Kernkonzepten der komplementären Metall-Oxid-Halbleiter-Technologie (CMOS) in digitalen VLSI-Schaltungen befasst. Das Buch beginnt mit einer gründlichen Rekapitulation von MOS, die die Grundlagen von Transistoren, Betriebsbereichen und Betriebsarten behandelt. Kapitel 3 konzentriert sich auf die Eigenschaften von CMOS-Invertern und bietet eine eingehende Analyse ihrer Struktur, Spannungsübertragungskennlinie (VTC), Rauschspannen und Laufzeitverzögerung. Kapitel 4 befasst sich mit verschiedenen CMOS-Logikschaltungen,…mehr

Produktbeschreibung
"CMOS for Digital VLSI Circuits" ist ein umfassendes Buch, das sich mit den Kernkonzepten der komplementären Metall-Oxid-Halbleiter-Technologie (CMOS) in digitalen VLSI-Schaltungen befasst. Das Buch beginnt mit einer gründlichen Rekapitulation von MOS, die die Grundlagen von Transistoren, Betriebsbereichen und Betriebsarten behandelt. Kapitel 3 konzentriert sich auf die Eigenschaften von CMOS-Invertern und bietet eine eingehende Analyse ihrer Struktur, Spannungsübertragungskennlinie (VTC), Rauschspannen und Laufzeitverzögerung. Kapitel 4 befasst sich mit verschiedenen CMOS-Logikschaltungen, darunter NAND-, NOR- und komplexe Logikgatter, sowie mit dem detaillierten Entwurf eines CMOS-Volladdierers.Kapitel 5 stellt CMOS-Übertragungsgatter und ihre Anwendungen vor, darunter Multiplexer auf der Basis von Übertragungsgattern. Die folgenden Kapitel behandeln fortgeschrittene CMOS-Logikschaltungen, wie z.B. Pass-Transistor-Logik, Domino-Logik und dynamische Logik.Kapitel 7 und 8 befassen sich mit sequentieller Logik bzw. Verlustleistung in CMOS-Schaltungen. Ersteres umfasst getaktete JK-Latches, Master-Slave-JK-Flipflops, D-Latches und flankengetriggerte Flipflops.
Autorenporträt
El Dr. Debasis Mukherjee es profesor asociado del Departamento de Ingeniería Electrónica y Comunicaciones de la Universidad de Brainware. Ha guiado con éxito a dos becarios de investigación hasta el doctorado.