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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Schrumpfende Marketingbudgets, übersättigte Märkte und die Erosion traditioneller Zielgruppendefinitionen prägen das Werbeverhalten zahl reicher Unternehmen. In diesem Zusammenhang wird das Potenzial kooperativer Marktkommunikation zunehmend wahrgenommen und ge nutzt. Der gemeinsame Auftritt mehrerer Marken im Sinne der Co-Com munication soll im optimalen Fall langfristig wirksame Synergieeffekte erzielen. Wie effektiv ist Co-Communication tatsächlich? Sind die Instrumente der Werbewirkungsforschung geeignet, diese zentrale Frage zu beant worten? Valérie…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Schrumpfende Marketingbudgets, übersättigte Märkte und die Erosion traditioneller Zielgruppendefinitionen prägen das Werbeverhalten zahl reicher Unternehmen. In diesem Zusammenhang wird das Potenzial kooperativer Marktkommunikation zunehmend wahrgenommen und ge nutzt. Der gemeinsame Auftritt mehrerer Marken im Sinne der Co-Com munication soll im optimalen Fall langfristig wirksame Synergieeffekte erzielen. Wie effektiv ist Co-Communication tatsächlich? Sind die Instrumente der Werbewirkungsforschung geeignet, diese zentrale Frage zu beant worten? Valérie Heymans beleuchtet in ihrem Buch die Möglichkeiten und Grenzen der wichtigsten Verfahren der Wirkungsforschung und überprüft deren Aussagekraft zur Effektivität kooperativer Kommunika tionsstrategien. Aus den Ergebnissen ihrer fundierten Untersuchung leitet die Autorin konkrete Handlungsempfehlungen ab, welche durch zahlreiche Beiträge von Experten der Marktforschungs- und Werbe agenturpraxis ergänzt werden. Der von der Autorin entworfene Handlungsrahmen leistet einen Beitrag zur professionellen Bewertung von Strategien der Co-Commu nication und deren (Weiter-)Entwicklung. Das Buch richtet sich damit an Entscheidungsträger im Marketingmanagement und in Agenturen sowie an Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaftler.
Autorenporträt
Dipl.-Kauffrau, MBA, Studium der Betriebswirtschaftslehre an der European Business School (ebs) in Oestrich-Winkel und der Sorbonne in Paris, Master of Science (Marketing) an der Georgia State University in Atlanta (USA).Die Autorin ist als Consultant für eine internationale Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Strategie und Marketing tätig.