17,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie können wir klimafreundlich einkaufen, wenn es dazu keinentransparenten Preis gibt? Wie sollen wir wissen, welche Urlaubsreise,welcher Schrank oder welches Streaming für das Klima nocherträglich sind und welche nicht? Veränderung muss nicht Verzichtsein, es wird nur anders sein. Und wir haben das "wie" selbst in derHand.Der Markt kann auch die Klimakrise regeln, wenn die Rahmenbedingungenneu gesetzt werden. Dazu gehört auch die neue WährungCO2. Sie macht den Klimaschaden transparent, den die Wirtschaftbei der Erfüllung unserer Wünsche verursacht. Während der Preisin Euro oder Dollar den…mehr

Produktbeschreibung
Wie können wir klimafreundlich einkaufen, wenn es dazu keinentransparenten Preis gibt? Wie sollen wir wissen, welche Urlaubsreise,welcher Schrank oder welches Streaming für das Klima nocherträglich sind und welche nicht? Veränderung muss nicht Verzichtsein, es wird nur anders sein. Und wir haben das "wie" selbst in derHand.Der Markt kann auch die Klimakrise regeln, wenn die Rahmenbedingungenneu gesetzt werden. Dazu gehört auch die neue WährungCO2. Sie macht den Klimaschaden transparent, den die Wirtschaftbei der Erfüllung unserer Wünsche verursacht. Während der Preisin Euro oder Dollar den Nutzen für die Konsumenten abbildet, zeigtuns CO2 den Nutzen für unseren Planeten.Robert Mende-Kremnitzer führt CO2 als jene umfassende Währungein, die unsere persönlichen und betrieblichen Entscheidungen im21. Jahrhundert dominieren wird. So können wir unsere Zukunftselbst gestalten, statt auf Regulative zu warten, die unser Lebenfremdbestimmen werden. Klimaschutz ist eine Gruppenarbeit undderAbgabetermin ist fixiert: Klimaneutralität im Jahr 2040.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
50 verlorene Jahre im Umwelt- und Klimaschutz kann er nicht alleine aufholen. Aber Robert Mende-Kremnitzer beschäftigt sich kreativ, kritisch und auch pragmatisch mit der Transformation von Unternehmen im 21. Jahrhundert. Wohlstand statt Gewinn, Veränderung statt Verzicht und Lust auf Zukunft stehen dabei im Vordergrund seiner teilweise disruptiven Ansätze. 30 Jahre Background in Industrie und Handel, als Unternehmer und Lehrender, als Berater und Familienmensch bilden den Rahmen für tiefes unternehmerisches Verständnis in einer Zeit, in der Wirtschaft von Unternehmen wieder als das verstanden werden sollten, was sie ist: ein Versorgungssystem mit breitem Wohlstandsanspruch unter der Prämisse funktionierender Ökosysteme.