Dieses Buch bietet einen Brückenschlag zwischen Coaching- und Marketingwissen. Allein aus dem beruflichen Selbstverständnis heraus sind Coaches nicht die geborenen Selbstvermarkter. Sie wollen für andere da sein und müssen sich im Prozess selbst zurücknehmen. Die meisten würden am liebsten die Verantwortung für Ihre Neukundengewinnung abgeben. Doch selbst bei denen, die einsehen, dass sie eine Marketingstrategie entwickeln müssen, hapert es in der Regel mit der Umsetzung. Dabei sind doch gerade Coaches Kommunikationsprofis und Experten dafür, Widerstände und Hindernisse zu überwinden. Wie sich…mehr
Dieses Buch bietet einen Brückenschlag zwischen Coaching- und Marketingwissen. Allein aus dem beruflichen Selbstverständnis heraus sind Coaches nicht die geborenen Selbstvermarkter. Sie wollen für andere da sein und müssen sich im Prozess selbst zurücknehmen. Die meisten würden am liebsten die Verantwortung für Ihre Neukundengewinnung abgeben. Doch selbst bei denen, die einsehen, dass sie eine Marketingstrategie entwickeln müssen, hapert es in der Regel mit der Umsetzung. Dabei sind doch gerade Coaches Kommunikationsprofis und Experten dafür, Widerstände und Hindernisse zu überwinden. Wie sich Coaching-Wissen für eine authentische Marketingstrategie nutzen lässt, u.a. darum geht es in diesem Buch. "Zum Thema Positionierung gibt es mittlerweile viele Bücher, doch die mindestens genauso wichtige Frage bleibt meist unbeantwortet: Wie kommuniziere ich meine Positionierung authentisch nach außen? - Diese Lücke schließen die Autorinnen Tanja Klein und Ruth Urban mit diesem kurzweiligenund inspirierenden Buch. Die beiden schöpfen dabei aus ihrer reichhaltigen Erfahrung als Marketing-Coaches. Die Fülle von Praxisbeispielen macht dieses Buch zu einem wertvollen Nachschlagewerk, von dem man sich immer wieder inspirieren lassen kann." - Aus dem Vorwort von Dirk W. Eilert
Klein, TanjaTanja Klein arbeitet als systemischer Coach (DCV) in Bonn. Sich selbst klassifiziert die IHK-geprüfte Fachkauffrau Marketing als "Marketing-Rampensau".
Inhaltsangabe
1. Jeder Anfang ist schwer - und jedem wohnt ein Zauber inne 2. Wie Sie das Maximale aus diesem Buch herausholen 3. Die häufigsten Marketing-Denkfehler von Coaches 4. Verkaufe dich selbst und bleibe dir treu: authentisches Marketing "Verkaufe dich selbst" - Was meinen wir damit? Wann ist ein Klient gewillt, das "Risiko" Coaching bei Ihnen einzugehen? Business-Coaching ist eine ziemlich große Verlockung Klienten lernen am Modell Und nun kommt der springende Punkt: Warum arbeiten Sie als Coach? Exkurs: wingwave-Coaching - Was eine Marke für den Erfolg von Coaches und Trainern leisten kann 5. Warum Coaches sehr erfolgreich im Marketing sein können Nutzen Sie Ihr Coaching-Know-how jetzt mal (für sich) So treffen Sie mit Ihrem Coaching-Know-how die richtigen Marketingentscheidungen Eigene Sabotagemuster erkennen Hindernde Glaubenssätze auflösen 6. Welcher Marketing-Typ sind Sie? Der Fragebogen: "Inventar authentisches Marketing" - I am ... Die Auswertung:Sie sind ... 7. Praxisbeispiele für jeden Grundtypen 8. Die Marketing-Trick-Kiste 9. Ihr Marketing ist perfekt - wer merkt es zuerst? Woran merken Sie selbst, dass Ihr Marketing jetzt anders ist? Wann merkt die Konkurrenz, dass Ihr Marketing perfekt ist? Wann merkt der Kunde, dass Ihr Marketing perfekt ist? Wann merkt es ein potenzieller Kunde? Wann merkt Ihr Stammkunde, dass Sie Ihr Marketing optimiert haben? Wann hat es Tanja gemerkt? - Und was hat ihr das authentische Marketing gebracht? 10. Alle Marketingideen auf einen Blick
1. Jeder Anfang ist schwer - und jedem wohnt ein Zauber inne 2. Wie Sie das Maximale aus diesem Buch herausholen 3. Die häufigsten Marketing-Denkfehler von Coaches 4. Verkaufe dich selbst und bleibe dir treu: authentisches Marketing "Verkaufe dich selbst" - Was meinen wir damit? Wann ist ein Klient gewillt, das "Risiko" Coaching bei Ihnen einzugehen? Business-Coaching ist eine ziemlich große Verlockung Klienten lernen am Modell Und nun kommt der springende Punkt: Warum arbeiten Sie als Coach? Exkurs: wingwave-Coaching - Was eine Marke für den Erfolg von Coaches und Trainern leisten kann 5. Warum Coaches sehr erfolgreich im Marketing sein können Nutzen Sie Ihr Coaching-Know-how jetzt mal (für sich) So treffen Sie mit Ihrem Coaching-Know-how die richtigen Marketingentscheidungen Eigene Sabotagemuster erkennen Hindernde Glaubenssätze auflösen 6. Welcher Marketing-Typ sind Sie? Der Fragebogen: "Inventar authentisches Marketing" - I am ... Die Auswertung:Sie sind ... 7. Praxisbeispiele für jeden Grundtypen 8. Die Marketing-Trick-Kiste 9. Ihr Marketing ist perfekt - wer merkt es zuerst? Woran merken Sie selbst, dass Ihr Marketing jetzt anders ist? Wann merkt die Konkurrenz, dass Ihr Marketing perfekt ist? Wann merkt der Kunde, dass Ihr Marketing perfekt ist? Wann merkt es ein potenzieller Kunde? Wann merkt Ihr Stammkunde, dass Sie Ihr Marketing optimiert haben? Wann hat es Tanja gemerkt? - Und was hat ihr das authentische Marketing gebracht? 10. Alle Marketingideen auf einen Blick
1. Jeder Anfang ist schwer - und jedem wohnt ein Zauber inne 2. Wie Sie das Maximale aus diesem Buch herausholen 3. Die häufigsten Marketing-Denkfehler von Coaches 4. Verkaufe dich selbst und bleibe dir treu: authentisches Marketing "Verkaufe dich selbst" - Was meinen wir damit? Wann ist ein Klient gewillt, das "Risiko" Coaching bei Ihnen einzugehen? Business-Coaching ist eine ziemlich große Verlockung Klienten lernen am Modell Und nun kommt der springende Punkt: Warum arbeiten Sie als Coach? Exkurs: wingwave-Coaching - Was eine Marke für den Erfolg von Coaches und Trainern leisten kann 5. Warum Coaches sehr erfolgreich im Marketing sein können Nutzen Sie Ihr Coaching-Know-how jetzt mal (für sich) So treffen Sie mit Ihrem Coaching-Know-how die richtigen Marketingentscheidungen Eigene Sabotagemuster erkennen Hindernde Glaubenssätze auflösen 6. Welcher Marketing-Typ sind Sie? Der Fragebogen: "Inventar authentisches Marketing" - I am ... Die Auswertung:Sie sind ... 7. Praxisbeispiele für jeden Grundtypen 8. Die Marketing-Trick-Kiste 9. Ihr Marketing ist perfekt - wer merkt es zuerst? Woran merken Sie selbst, dass Ihr Marketing jetzt anders ist? Wann merkt die Konkurrenz, dass Ihr Marketing perfekt ist? Wann merkt der Kunde, dass Ihr Marketing perfekt ist? Wann merkt es ein potenzieller Kunde? Wann merkt Ihr Stammkunde, dass Sie Ihr Marketing optimiert haben? Wann hat es Tanja gemerkt? - Und was hat ihr das authentische Marketing gebracht? 10. Alle Marketingideen auf einen Blick
1. Jeder Anfang ist schwer - und jedem wohnt ein Zauber inne 2. Wie Sie das Maximale aus diesem Buch herausholen 3. Die häufigsten Marketing-Denkfehler von Coaches 4. Verkaufe dich selbst und bleibe dir treu: authentisches Marketing "Verkaufe dich selbst" - Was meinen wir damit? Wann ist ein Klient gewillt, das "Risiko" Coaching bei Ihnen einzugehen? Business-Coaching ist eine ziemlich große Verlockung Klienten lernen am Modell Und nun kommt der springende Punkt: Warum arbeiten Sie als Coach? Exkurs: wingwave-Coaching - Was eine Marke für den Erfolg von Coaches und Trainern leisten kann 5. Warum Coaches sehr erfolgreich im Marketing sein können Nutzen Sie Ihr Coaching-Know-how jetzt mal (für sich) So treffen Sie mit Ihrem Coaching-Know-how die richtigen Marketingentscheidungen Eigene Sabotagemuster erkennen Hindernde Glaubenssätze auflösen 6. Welcher Marketing-Typ sind Sie? Der Fragebogen: "Inventar authentisches Marketing" - I am ... Die Auswertung:Sie sind ... 7. Praxisbeispiele für jeden Grundtypen 8. Die Marketing-Trick-Kiste 9. Ihr Marketing ist perfekt - wer merkt es zuerst? Woran merken Sie selbst, dass Ihr Marketing jetzt anders ist? Wann merkt die Konkurrenz, dass Ihr Marketing perfekt ist? Wann merkt der Kunde, dass Ihr Marketing perfekt ist? Wann merkt es ein potenzieller Kunde? Wann merkt Ihr Stammkunde, dass Sie Ihr Marketing optimiert haben? Wann hat es Tanja gemerkt? - Und was hat ihr das authentische Marketing gebracht? 10. Alle Marketingideen auf einen Blick
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