Change ist in aller Munde, Transformation aktuell umso mehr. Und häufig wird beklagt, dass keine_r sich verändern will. Wenn überhaupt, soll es lieber "die anderen" treffen. Wo kommt dieses Vorurteil her? Coach yourself to change eröffnet, basierend auf der Arbeitspsychologie, einen strategischen Blick auf individuelle Veränderung und auf die Veränderung der gesamten Organisation und vor allem darauf, wann und warum sie vorangetrieben wird und gelingt und wann und warum eben nicht.
Change ist in aller Munde, Transformation aktuell umso mehr. Und häufig wird beklagt, dass keine_r sich verändern will. Wenn überhaupt, soll es lieber "die anderen" treffen. Wo kommt dieses Vorurteil her? Coach yourself to change eröffnet, basierend auf der Arbeitspsychologie, einen strategischen Blick auf individuelle Veränderung und auf die Veränderung der gesamten Organisation und vor allem darauf, wann und warum sie vorangetrieben wird und gelingt und wann und warum eben nicht. Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Artikelnr. des Verlages: 89140829, 978-3-658-46642-8
Seitenzahl: 212
Erscheinungstermin: 29. Januar 2025
Deutsch
Abmessung: 203mm x 127mm x 12mm
Gewicht: 234g
ISBN-13: 9783658466428
ISBN-10: 3658466421
Artikelnr.: 71908377
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Dr. Andrea Beddies hat 30 Jahre Berufserfahrung als externe Beraterin, interne Personal- und Organisationsentwicklerin, Human Resources Business Partner und Vice President Human Resources im internationalen Kontext, zuletzt verantwortlich als Group VP HR für ein Unternehmen mit über 6000 Mitarbeitern*innen weltweit. Heute arbeitet sie als Beraterin mit ihrer Firma "Enabling Change" und unterstützt Unternehmen bei der Weiterentwicklung von HR und bei Veränderungsprozessen.
Inhaltsangabe
Einleitung.- Episode 1 - Geschäftsführungs-Meeting, Dienstagmorgen um 9.00 Uhr und die Folgen.- Episode 2 - Der Kulturfragebogen und die Ergebnis-Diskussion in der Geschäftsführung.- Episode 3 - Das mittlere Management an Bord holen.- Episode 4 - Den Betriebsrat abholen.- Episode 5 - Der Steuerungskreis und "Coach yourself to change".- Episode 6 - Ein denkwürdiger GF-Workshop zu "Coach yourself to change".- Episode 7 - Karlas Kantinenbesuch und der Change Agent Workshop mit den Abteilungsleitungen.- Episode 8 - Eine kulturelle Betriebsrats-Sitzung, die zweite Betriebsversammlung und die Vereinbarung.- Episode 9 - Brücken bauen: Eine erste Projektsitzung von Vertrieb und Produktion und was Tim sonst noch umtreibt.- Episode 10 - Die Rolle der Mitarbeitenden im Change und das Kommunikationskonzept.- Episode 11 - Vertrieb, Haltung, Kunde - Widerstände gehören dazu.- Episode 12 - Eine Diskussion zum Thema Strategieprozess im Unternehmen, und was der Eigner so denkt.- Episode 13 - Recruiting und wo Change noch eine Rolle spielt.- Episode 14 - Eine Triaden-Sitzung und weitere kreative Ideen zur Kulturentwicklung.
Einleitung.- Episode 1 - Geschäftsführungs-Meeting, Dienstagmorgen um 9.00 Uhr und die Folgen.- Episode 2 - Der Kulturfragebogen und die Ergebnis-Diskussion in der Geschäftsführung.- Episode 3 - Das mittlere Management an Bord holen.- Episode 4 - Den Betriebsrat abholen.- Episode 5 - Der Steuerungskreis und "Coach yourself to change".- Episode 6 - Ein denkwürdiger GF-Workshop zu "Coach yourself to change".- Episode 7 - Karlas Kantinenbesuch und der Change Agent Workshop mit den Abteilungsleitungen.- Episode 8 - Eine kulturelle Betriebsrats-Sitzung, die zweite Betriebsversammlung und die Vereinbarung.- Episode 9 - Brücken bauen: Eine erste Projektsitzung von Vertrieb und Produktion und was Tim sonst noch umtreibt.- Episode 10 - Die Rolle der Mitarbeitenden im Change und das Kommunikationskonzept.- Episode 11 - Vertrieb, Haltung, Kunde - Widerstände gehören dazu.- Episode 12 - Eine Diskussion zum Thema Strategieprozess im Unternehmen, und was der Eigner so denkt.- Episode 13 - Recruiting und wo Change noch eine Rolle spielt.- Episode 14 - Eine Triaden-Sitzung und weitere kreative Ideen zur Kulturentwicklung.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826